Gästebuch und Erfahrungen der Kreuzfahrt-Kunden - Meereskreuzer Kreuzfahrt-Reisen

Top Kreuzfahrt Specials

Angebote zu fantastischen Preisen

Erfahrungsberichte lesen

Durchschnittliche Bewertung

Fotostories unserer Kunden

Atemberaubende Erfahrungen

Gästebuch und Erfahrungsberichte

Sie möchten sich ins Gästebuch eintragen? Dann mal los!

1 2 3 4 5 6 7 Next Displaying results 1 to 10 out of 932

Ringel Gisela Samstag, 09. Februar 19 um 21:42 | Mülheim

Wir schwelgen noch in der Erinnerung unserer super spannenden und interessanten Tour über Singapore, Sydney nach Neu Kaledonien und Vanuatu mit der Explorer und zurück über Hongkong. Die Seereise startete in Sydney und endete in Sydney. Alles war nach unseren Wünschen . Danke für die gute Organisation.

 

Scheidacker Klaus Donnerstag, 31. Januar 19 um 01:17 | Bach

Vielen Dank Herr Bouscheljong für die Organisation unserer Reise mit der MSC Opera 08.01.2019.
Wir haben schon 3 mal bei ihnen gebucht und sind sehr zufrieden.

 

Drechsel Manfred und elisabeth Dienstag, 08. Januar 19 um 15:00 | Bad Salzungen

Wir waren vom 18.12.18 bis 01.01.19 auf Kreuzfahrt mit "MSC Opera" in der Karibik.
Die Informationen und Organisation im Vorfeld von seitens Meereskreuzer und MSC waren gut.
Reiseroute war soweit in Ordnung.
Dabei war 2 mal Cuzumel(Mexiko)und 3 mal Havanna im Programm.
Vom Schiff haben wir uns etwas mehr versprochen.

-Dusche mir Duschvorhang
-Speisesäle mit Durchgangsverkehr während der Mahlzeiten
-Einhaltung und Durchsetzung von Vorschriften und Bestimmungen ( z.B. im Theater oder im Poolbereich) wurden nicht erfüllt.
-Qualität und Quantität der Speisen
u.a. im Hauptrestaurant(Dinner) nicht zufriedenstellend.
-Getränke (0,33l Flasche Bier) mit Servicegebühr 7,- €, sowie zu hohe Preise für Landausflüge.
Leider waren mehrere Gäste der gleichen Meinung wie wir.
Positiv war die Freundlichkeit der Bedienungen im Speiessaal und in den Restaurants sowie des Kabinenpersonales.
Abwechslungsreiche Unterhaltung im Poolbereich (Spiele, Tanzkurs etc.) sorgten für gute Unterhaltung.
Fazit: Nie mehr MSC Opera



 

Korn Gerhard Montag, 07. Januar 19 um 15:48 | 96450 Coburg

MSC Divina im Dezember 2018 in Mittelamerika und Karibik. Wir haben zum 2. Mal eine Kreuzfahrt über Meereskreuzer gebucht. Die Reise war von Hr. Bourscheljong gut organisiert. Nur die Umsteigezeit an Flughäfen dürften nicht unter 2 Stunden sein, ist bei den langen Wegen sonst zu knapp. hat aber gerade so geklappt. Hotel in Miami war ok mit ausreichend Frühstück. Ausstattung des Schiffes super, sehr gute Abendvorstellungen im Theater und gute Live Musik in allen Bars. Essen war überall sehr gut, AI Getränke grosse Auswahl. Personal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer mit Balkon war schön und sauber. Die Reiserute war sehr schön und interessant, Ausflüge etwas teuer und manchmal leider zu kurz. Wir hatten Glück mit wunerschönen Wetter ausser in Cozumel. Haben in Florida noch eine Stadtrundfahrt und mit Koffern zum Flughafen gebucht , war eine gute Idee zum Abschluss. Wir werden gerne wieder bei Ihnen buchen und mit guten Gewissen weiterempfehlen. Sie sind immer erreichbar und antworten auch schnell, dafür herzlichen Dank. Bärbel und Gerhard

 

Wachsmann Astrid und Gerhard Sonntag, 06. Januar 19 um 11:33 | Berlin

Wir waren mit MSC Divina im Dezember 2018 in Mittelamerika und der Karibik. eine empfehlenswerte Reiseroute. Ausstattung des Schiffes super. Mängel gab es unserer Meinung nach im Service. Getränke und Landausflüge absolut überteuert.
Durch Herrn Bouscheljong wie immer perfekt organisiert. Dafür unseren herzlichen Dank.
A. und G. Wachsmann

 

H. Johannes Sonntag, 23. Dezember 18 um 16:34 | bei Rostock

Mein Schiff 2
Mittelmeer mit Malaga (Palma de Mallorca/Palma de Mallorca) - vom 2.12. – 12.12.2018 10 Nächte

Hallo in die Runde, wir haben zum zweiten Mal eine Seereise über Meereskreuzer gebucht und genießen dürfen. Herr Bouscheljong hat für uns kurzfristig die Reise mit Mein Schiff 2 rund um die Iberische Halbinsel organisiert. Alles hat auch diesmal wieder sehr gut geklappt. Der Preis war super, der Flug wurde separat gebucht und war ebenfalls günstig. Zweieinhalb Stunden kann man auch mit Eurowings fliegen. Uns haben die Ziele interessiert, und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Sonnenschein und Temperaturen zwischen 18°C und 20°C im Dezember, dazu Städte wie Cadiz, Lissabon, Gibraltar, Malaga, Valencia und Barcelona - was will man mehr.
Mein Schiff 2 ist schon älter, was stellenweise spürbar ist. Ein Umbau ist für Januar 2019 geplant. Das Personal war aber freundlich und die Restaurants waren sehr gut. Eisliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Unterhaltungsprogramme entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Das haben wir bei AIDA schon besser erlebt.
Danke Herr Bouscheljong, wir hoffen, dass die nächsten bereits bei Ihnen gebuchten Reise ebenfalls so gut klappen.

 

Melanie Jost Freitag, 14. Dezember 18 um 16:48 | Landshut

Wir waren unterwegs von Singapur nach Hongkong mit der Aidavita.
Es war alles super organisiert von Herr Bouscheljong. Es war nun schon die 2. Kreuzfahrt die wir über Meereskreuzer gebucht haben. Aber es war wieder alles bestens. Herr Bouscheljong ist immer erreichbar, bzw. ruft sehr schnell zurück. Wir können Meereskreuzer mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen.

 

B. Christiane Donnerstag, 13. Dezember 18 um 13:58 | Forchheim

Wir hatten eine Asienkreuzfahrt mit der Costa Fortuna und anschließendem Badeurlaub in Bali gebucht.
Die gebuchten Flüge mit Singapore Airlines waren perfekt von Herrn Bouscheljong geplant, alles lief reibungslos. Diese Airline ist wirklich zu empfehlen.
Das Hotel in Singapur entsprach völlig unseren Erwartungen. Wir waren im Furama Riverfront. Gute Lage, gute Verkehrsanbindung , saubere Zimmer, alles war gut. Wir hatten noch von Deutschland aus eine private Reiseführung durch Singspur auf Deutsch gebucht und können so etwas nur empfehlen. Gerne gebe ich Herrn Bouscheljong bei Bedarf die Kontaktdaten. Unser Hotel auf Bali war das Artotel in Sanur. Es war wirklich sehr gut. Sehr freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer mit allem was man benötigt (nur auf dem Balkon haben zwei Stühle gefehlt, das wäre ein Verbesserungsvorschlag). Der Pool auf dem Dach ist echt spitze. Rundum haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt.

Unsere Asienkreuzfahrt mit der Costa Fortuna war allerdings nicht gut. Auf dem Schiff wurden während der Kreuzfahrt bereits Umbaumaßnahmen vollzogen, da das Schiff in die Werft gehen sollte. Leider viel Baulärm und viele gesperrte Bereiche. Auch der Service war sehr schlecht und entsprach keinem europäischem Standard. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig und das Getränkepaket war ein Witz, da sehr viel ausgeschlossen war und extra bezahlt werden sollte. Nur die gebuchte Kabine war sehr gut und hatte einen sehr großen Balkon.
Wir sind seit langem begeisterte Kreuzfahrer und waren bisher immer mit NCL unterwegs. Für uns ist klar, wir werden keine Kreuzfahrt mehr bei Costa buchen, denn das war auch das günstige Geld nicht wert. Schade.

Ich muss allerdings sagen, dass Herr Bouscheljong für diesen Zustand nicht verantwortlich war, das konnte niemand ahnen. Selbst die deutschsprachige Reiseleitung auf dem Schiff hat nur Beschwerden entgegen genommen und hat gesagt, dass sie diesen Zustand selber nicht verstehen kann.
Eine schriftliche Beschwerde haben wir bereits über Herrn Bouscheljong weiter geleitet und wir werden sehen, was Costa dazu sagen wird.
Trotzdem hatten wir schöne Destinationen und haben diese auch genossen. die Route an sich war nämlich sehr schön.

Auf jeden Fall möchten wir Herrn Bouscheljong für die geplante Reise mit den Flügen und sehr guten Hotels danken. Seine Arbeit war wirklich sehr gut durchgeführt und es gibt nichts zu bemängeln. Er ist immer jederzeit erreichbar und antwortet sofort. Für den Zustand auf dem Schiff kann man ihm keine Vorwürfe machen.

Wir werden auf jeden Fall auch weitere Kreuzfahrten mit ihm buchen.

Vielen Dank

 

Giessmann Heidi Dienstag, 11. Dezember 18 um 18:00 | Oberkrämer

Von Dubai nach Singapur mit Aida vita
Wir fühlten uns in diesem Reisebüro sehr gut aufgehoben. Es hat alles bestens geklappt.
Die Tour war mit ihren Anlaufhäfen einfach der Hammer. Auch auf der kleinen Aida vita haben wir uns rundrum wohlgefühlt.
Wir haben auch die Anreise einen Tag früher gemacht. Ebenso die Abreise um 1 Tag hinausgeschoben. Aus heutiger Sicht hätten es auch 2 Tage sein können, damit man genug
Zeit hat sich die imposanten Städte mehr in Ruhe anzusehen. Mit den Flügen mit British Airways hat alles gut geklappt. Der Service auf dem Hinflug war top. Auf dem Rückflug von Singapur im A380 war der Service und das Essen grottenschlecht. Aber pünktlich waren beide Flüge.
Sollten wir uns wieder für eine Kreuzfahrt entscheiden, würden wir wieder bei Herrn Bouschelong buchen. Mit sehr gutem Gewissen können wir Meereskreuzer weiter
empfehlen. Von uns 5 Sterne! Vielen Dank!

 

Ulrike Behn Samstag, 01. Dezember 18 um 17:15 | Jengen

Hallo Zusammen, wir hatten eine sehr gute Betreuung und eine wunderschöne und interessante Reise.
Hat alles gut geklappt. Kleiner Tipp am Rande. Mindestens 1 Tag vor auslaufen am Starthafen ankommen. Nimmt den Stress und man sieht auch noch was.

 
1 2 3 4 5 6 7 Next