ich lese hier immer nur Bewertungen von Karibik Touren.
Karibik ist gegenüber dem was Südostasien zu bieten hat schon fast langweilig. Wir waren 2 Wochen mit der Costa Victoria dort. Singapur, Malaysia und Thailand. Die Strände mindestens genauso schön wie in der Karibik, und zusätzlich noch sehr sehr viel Kultur vom feinsten. Tolle Tempel und Moscheen, tolle Städte mit lebhaften und sehenswerten Gebäuden, super günstige und leckere Gelegenheiten um sich richtig kulinarisch weiiterzubilden. Auch die Biere waren lecker. Dazu freundliche und nette Leute, Taxifahrer die stolz darauf waren uns ihre Stadt bzw. Insel zu zeigen, obendrein noch günstig, musste man natürlich vorher aushandeln.
Knaller Stationen auf der Reise waren natürlich die Städte Singapur, Bangkok und Kuala Lumpur.
Die Costa Victoria kannten wir schon von einer früheren Reise. Das Schiff ist zwar etwas älter geworden, aber dafür war das Essen um Klassen besser als beim letzten Mal. Unser Tischkellner war eine Klasse für sich, einfach prima.
Einziges Manko ist der lange Flug, auch wenn wir mit Qatar Airways geflogen sind. Die sind einfach klasse. Da kann sich unsere Lufthansa mal eine Scheibe davon abschneiden.
Mit Meereskreuzer werden wir weiter auf die Reise gehen.


