Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
986 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 4,81 von 5 (882 Stimmen)
WERNER Rolf aus 40789 Monheim schrieb am 11. August 2021
Betrifft Stornierung unserer Australien / Neuseeland Kreuzfahrt Start: Nov. 25. 2020.
Auf Grund der unsicheren Lage haben wir Herrn
Bouscheljong gebeten unsere geplante Reise zu stornieren und die bereits geleistete Anzahlung, abzüglich der anfallenden Stornierungsgebühren zurück zu zahlen. Herr Bouscheljong hat uns aufgeklärt, welche Kosten auf uns zukommen. wir haben uns kurz beraten und dann doch storniert.
Nun die positive Überraschung, wir hatten eine mehrwöchige Wartezeit einkalkuliert.
Zu unserem Erstaunen, war die Anzahlung innerhalb von 36 Stunden wieder auf unserem Konto. Ein großes Dankeschön an Herrn Bouscheljong.
R. WERNER
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Möhring Günter aus Halberstadt schrieb am 1. Juni 2020
Wir waren ab Mitte Februar 4 Wochen mit der MSC SPLENDIDA auf der "Grand Voyage".
Trotz der coronabedingten Routenänderung war es eine tolle Kreuzfahrt. Beratung und Buchung durch Herrn Bouscheljong waren auch diesesmal wieder perfekt. Bis zum nächsten Mal.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Brigitte Boerdlein aus Ochsenfurt schrieb am 4. Mai 2020
Wir waren im Februar 2020 auf einer Kreuzfahrt in die Südsee mit Verlängerung in Singapur. Hat alles hervorragend geklappt,
Hotel in Singapur war sehr gut gewählt! Werden bzw. haben bereits mehrfach wieder gebucht!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Peter und Bärbel aus Wolfsburg schrieb am 1. April 2020
Wir waren vom 25.02.2020 bis zum 14.03.2020 mit der AIDABlue im Indischen Ozean (mit Hotelverlängerung) Seychellen, Mauritus, Madagaskar und La Reunion unterwegs. Die Kreuzfahrt mit der AIDA war angenehm, auch der anschließende Hotelaufenthalt.
Der einzige negative Punkt war die mehrfach angemahnte Bezahlung der Reise durch Meereskreuzer an AIDA.
Bei dieser Reise muß man beachten, dass man in der Regenzeit unterwegs ist. Aber wir hatten mit dem Wetter großes Glück, es war einfach toll.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hund Bettina aus Hecklingen schrieb am 26. März 2020
Wir haben zum ersten Mal eine Reise in dieser Kombination vom 28.02. bis 15.03.20 mit ein paar Extrawünschen gebucht und waren gespannt ob alles wie geplant laufen würde. Wir können sagen: war eine super Idee!!! Alles hat reibungslos geklappt und war super organisiert. Gern buchen wir wieder bei Meereskreuzer, super Preis-Leistung und Kompetenz in Einem.
Vielen Dank für den traumhaften Urlaub!????????
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Walbaum Uwe aus Schrobenhausen schrieb am 23. März 2020
Wir sind mit der MSC Divina vom 28.2. - 10.2.2020 in der Karibik unterwegs gewesen. Wir wurden bei Vorbereitung und Buchung hervorragend von Herrn Bouscheljong vom Meereskreuzer Team unterstützt. Unsere Fragen wurden auch am WE immer prompt beantwortet. Unsere MSC Kreuzfahrt hat uns super gefallen, auch wenn wir Jamaika (behördenbedingt) nicht anlaufen konnten und wir dann nach Cozumel / Mexico ausgewichen sind. Der Service an Bord war top. Die MSC Insel Ocean Cay haben wir leider wegen Seegang nicht mehr anlaufen können. Wir würden wieder mit Meereskreuzer buchen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
S. Annegret aus Bergkamen schrieb am 22. März 2020
Wir sind von unserer dritten Kreuzfahrt mit Meereskreuzer gut wieder zurück. Trotz einiger Schwierigkeiten durch Corona fühlten wir uns vor, während und nach der Asientour hervorragend von Herrn Bouscheljong betreut. Wir buchen gerne wieder!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rogg Clemens aus Wustermark schrieb am 19. März 2020
Wie in der Vergangenheit, sind unsere Erfahrungen mit Meereskreuzer ausschließlich positiv. Fast alle durch "Corona" verursachte Probleme wurden von Herrn Bouscheljong, sofern es sachlich und fachlich möglich war, schnell und kompetent gelöst.
Dafür vielen Dank. Bis zum nächsten Mal
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schwarz Igor aus München schrieb am 11. März 2020
Vielen, vielen Dank für sehr gute Reise! Wir haben India-Kreuzfahrt mit Badehotel auf Malediven gebucht. Alles super organisiert, sehr schnelles feedback, sehr professionelle Hilfe jeder Zeit!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
O. Claudia aus Plauen schrieb am 8. März 2020
Ich habe die Reise Südafrika auf der Aida Mira bei Herrn Bouscheljong für mich alleine gebucht. Kurzfristig wollte eine gute Freundin die Reise mit mir machen. Für Herrn Bouscheljong war es überhaupt kein Problem, trotz der Kürze der Zeit, meine Freundin dazu zu buchen. Alles hat wunderbar geklappt. Auch meine Freundin war total begeistert. Die Reise selbst ist wirklich traumhaft schön. Der Kontinent Afrika ist mir durch diese Reise näher gekommen. Die wunderbaren Erfahrungen mit den Menschen, den Tieren, den Landschaften und dem Schiff selbst hinterlassen immer noch farbenfrohe Bilder in meinem in meiner Erinnerung. Lieber Herr Bouscheljong danke für Ihren Einsatz. Bei der nächsten tollen Empfehlung bin ich wieder dabei!
Liebe Grüße.
Claudia O.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
B. Christiane aus F. schrieb am 1. März 2020
Wir waren das dritte Mal mit Meereskreuzer unterwegs. Vom 22.1. Stopover in Singapur, dann 4 Nächte in Sydney und anschließend mit der Radiance of the seas in die Südsee.
Hotel in Singapur war ganz toll, sehr zentral und perfekt ausgewählt. In Sydney auch super zentral gelegen was gepunktet hat, aber vom Ambiente und der Einrichtung her eher wie eine Jugendherberge. Das war leider nicht so toll.
Bei unseren Flügen ist leider auch schief gelaufen, dass wir als 6 Personen beim Flug von Singapur nach Sydney getrennt eingebucht worden sind. Herr Bouscheljong hat die Flüge für meinen Mann und mich komplett gebucht und die anderen vier Personen zu dem Zeitpunkt wohl vergessen zu buchen. Bei der späteren Buchung konnte er dann nur getrennte Flüge anbieten. Leider waren wir deshalb ziemlich enttäuscht zumal er diesen Fehler leider nicht eingestehen wollte. Wir haben Meereskreuzer wirklich empfohlen weil bisher alles geklappt hatte und wir zufrieden waren, aber leider war es diesmal nicht perfekt.
Für die Kreuzfahrt hatte Herr Bouscheljong uns schöne Kabinen nebeneinander gebucht. Das hat alles gut geklappt. Auch die Route war schön, obwohl drei Häfen aufgrund Corona-Virus uns nicht anlaufen ließen und wir auf andere Häfen ausweichen mussten.

Wir werden sicherlich auch weitere Kreuzfahrten mit Meereskreuzer buchen. Fehler können jedem mal passieren, aber man sollte dann auch dazu stehen.
Ich bin überzeugt, das bei der nächsten Buchung wieder alles positiv verlaufen wird.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wildt Herbert aus Bochum schrieb am 1. März 2020
Wir machten die Kreuzfahrt mit der NCL Gem von San Francisco nach New York. Bochum und Flugkoordination einschließlich Vorübernachtung und VerlängerterAufenthalt (Rückflug) alles über Herrn Bouscheljong. Tolle kompetente Beratung, eingehen auf Wünsche, ausführliche Informationen ohne viel Papierkrieg und Planung ist 1 zu 1 umgesetzt worde.
Bei Meereskreuzer fühlt man sich einfach aufgehoben und verstanden.
Wir können Herrn Bouscheljong und Meereskreuzer nur empfehlen.
Bewertung nicht 5 - sehr gut sondern sehr gut ++
Wir buchen hier gerne wieder!!!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Luhmann Detlef aus Borken schrieb am 27. Februar 2020
Tolles Krisenmanagement!
Corona hat die NCL Jade gestoppt, als ich schon in Singapur war.
In knapp 10 Min. hatte ich die Hotelverlängerung und den Rückflug nach Düsseldorf.
Tolle Leistung von Herrn Bouscheljong.
Würde jederzeit wieder buchen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Zander Bettina aus Osloß schrieb am 26. Februar 2020
Wir haben vom 4.-14.02.2020 auf der Norwegian Juwel eine Kreuzfahrt von Auckland rund um Neuseeland bis nach Sydney gemacht. Eine beeindruckende Kreuzfahrt. Das Publikum ist schwerlastig Amerikaner und Engländer somit auch das Rahmenprogramm in Englisch (Bingo usw.). Was aber hervorzuheben ist, die tägliche Bordzeitung und die Speisekarten in den Bedienrestaurants gab es in Deutsch ????. Eine deutsche Reiseleiterin war für die knapp 80 deutschen Gäste jederzeit ansprechbar. Wir haben 3 Ausflüge vom Schiff gebucht die einwandfrei und super organisiert waren. Die Freundlichkeit des Personals war außerordentlich zuvorkommend. Insgesamt eine gelungene Reise.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
fischer wolfgang aus bonn schrieb am 24. Februar 2020
alles perfekt haben schon die nächste reise gebucht
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Frantz Cornelia aus Forchheim schrieb am 24. Februar 2020
Auf Empfehlung von bisdahin zufriedenen Kunden haben wir über Meereskreuzer als Gruppe mit 6 Personen die Reise Singapur/ Sydney mit RCL Kreuzfahrt Südsee gebucht.
Wir konnten ohne weiteres 1 Tag länger Sydney dazubuchen.
Die Reise selber war perfekt. Die Hotels waren alle in zentraler Lage, so dass man ohne viel Zeitaufwand die wichtigsten Punkte aufsuchen konnt. Die Kreuzfahrt war ein Traum und es wird sicherlich nicht das letzte Mal mit RCL gewesen sein.
Wir hatten damals extra angefragt, dass wir mit Singapur Airline fliegen wollen als Gruppe und dies wurde uns von Herrn Bouscheljong auch so bestätigt. Auf seiner Empfehlung haben wir dann gleichzeit aber getrennt der Ehepaare gebucht. Als die schriftliche Bestätigung kam, mussten wir mit Entsetzen feststellen dass Herr Bouscheljong uns nicht als Gruppe für den Flug Singapure Sydney eingebucht hatte. Sondern nur 2 von uns. Der andere Teil, 4 Personen wurden dann in die Billig Airline und Tochtergesellschaft Scoot eingebucht. Zudem 6 Stunden später, wo wir natürlich auch dementsprechend später in Sydney ankamen. Es wurde uns aber allen der gleiche Preis in Rechnung gestellt.
Auf Rückfragen und Alternativ Lösungen lies sich Herr Bouscheljong leider nicht ein.
Da bei Scoot kein Essen bzw. Getränke inkl. ist bzw. auch nur 20 Kg. Gepäck erlaubt ist, unsere beiden anderen waren Singapur AL eingecheckt und alles inkl. mussten wir privat dementsprechend zubuchen.
Dies teilten wir Herrn Bouscheljong Anfang Januar mit. Er war bereit die Zusatzkosten zu übernehmen. Dies geschah aber auch erst nach der Reise und wiederholten Erinnerungen unsererseits. Wir hätten es als positiv befunden, wenn er uns vom Reisepreis entgegengekommen wäre, vor allen weil wir trotz diesen Desaster eine 2. Kreuzfahrt über Ihn gebucht haben. Dies war leider nicht der Fall und hinterlässt bei uns einen fahlen Geschmack.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Von Ahsen Edda aus Bremen schrieb am 22. Februar 2020
Auch unsere 7. Kreuzfahrt mit Meereskreuzer wurde von Herrn Bouscheljong wieder super organisiert, und er war wie immer bei Rückfragen sofort erreichbar. Sie führte uns diesmal mit der Costa Mediterranea in den Indischen Ozean.
Gerne planen wir weiter mit Herrn Bouscheljong !
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wichra Georg aus Wien schrieb am 19. Februar 2020
Zurück vom Indischen Ozean mit Aida blu und Zusatzaufenthalt auf den Seychellen, vielen Dank an Hrn. Bouscheljong für Organisation der Flüge und des Hotels am schönsten Strand dort. Leider war die erforderliche medizinische Betreuung auf er Aida ungenügend bei der Behandlung der eitrigen Zehe meiner Gattin eingehandelt in Madagaskar. Die Events waren überraschend unterhaltsam und originell. DasWetter war durchwachsen(Regenzeit!), die Betten wie immer die
besten von 6 Kreuzfahrtslinien, Betreuung am Schiff ausgezeichnet(mit Ausnahme s.o.)
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Meier Irene aus München schrieb am 19. Februar 2020
Wir waren vom 23.01.-10.02.20 mit Meereskreuzer wieder auf Tour. Zwei Tage Singapur, drei Tage Sydney und dann mit der Royal Carribean in Neukaledonien, mit Anschlußprogramm drei Tage Hongkong. Die Hotels waren wie immer hervorragend vom Meereskreuzer Team ausgesucht. Für das leider schlechte Wetter konnte keiner etwas, aber wir haben die Reise sehr genossen. Was ich noch besonders hervorheben möchte, ist die mehr als positive Reaktion von Herrn Bouscheljong. Bei der Hotelbuchung in Hongkong hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, so dass ich vorab mit Kreditkarte beglichen habe. Hatte Herrn Bouscheljong darüber informiert und er wollte sofort das Geld auf mein Konto überweisen. Haben es dann in Deutschland geregelt. Sehr schnelle Zurückerstattung. Gerade wenn sich Probleme, bzw. "Problemchen" ergeben, merkt man, was ein sehr gutes, seriöses Reiseunternehmen, von Anderen unterscheidet. Wir werden auf alle Fälle wieder mit Meereskreuzer in See stechen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nickel Waldemar aus Wetzlar schrieb am 18. Februar 2020
Wir kommen gerade von der 3. Kreuzfahrt mit Herrn Bouscheljong von San Francisco nach New York zurück, die ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Die Fahrt durch den Panama-Kanal als Highlight, Mexico, Guatemala und Kolumbien deutlich über unseren Erwartungen. In Costa Rica haben wir auf unserer tollen Seilbahn-Fahrt über dem Regenwald leider die für uns so wichtigen Tiere nicht gesehen. Die ABC-Inseln mit dem Einlaufen in New York ein würdiger Abschluss. Die Freestyle-Organisation von NCL hat es uns angetan, man fühlt sich bei gutem Essen und Trinken immer wohl. Alles läuft bei guter Laune der Gäste auch ohne starre Regeln reibungslos. Organisation und Buchung über Herrn Bouscheljong wie gewohnt äusserst professionell.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.