Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1010 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 4,82 von 5 (906 Stimmen)
Ariane und Michael aus Waltershausen schrieb am Januar 2024
Wir haben vor 15 Monaten unsere Traumreise bei Hr. Bouscheljong gebucht und wurden bestens betreut. Anreise nach Dohar. Transfer zum Schiff. Hotel danach auf Mauritius - ein Traum. So persönlich und immer für alle Anfragen kompetent beraten ist eigentlich einen Zusatzpunkt wert.
Danke für alles
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sabine &Michael aus Solingen schrieb am September 2023
Und wieder ein Gästebuch Eintrag von uns 😉
Zurück von unsere Kreuzfahrt Fire&Ice**** Ab Vancuver durch Alaska bis nach Hawaii ** Traumhaft! Danke Herr Bouscheljong für die wieder perfekte , gut organisierte Reise.
Pünktliche und gute Flüge, Norwegian Spirit ist wunderschön nach der Renovierung , die Hotels waren gut und haben jeden Zweck erfüllt.
Bis zur nächsten Reise 👋
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Arnd Kumschier aus Remscheid schrieb am Mai 2023
Hallo Herr Bouscheljong,
wir sind von unserer traumhaften Südpazifik -Kreuzfahrt mit der MS Noordam wieder zurück und möchten uns für Ihre wieder einmal perfekte Organisation bedanken. Zuerst 2 Tage Stopover in Singapur, dann 2 Tage in Sydney. Alle Flüge pünktlich, die Hotels hervorragend in Innenstadtnähe ausgesucht. 25 Tage dauerte dann die Kreuzfahrt mit Stationen in Neu Kaledonien, Fidschi-Inseln, Amerikanisch Samoa und Hawaii mit Honolulu. Die letzte Station war Vancouver , von wo es dann mit dem Flieger wieder nach Hause ging. Von den Eindrücken werden wir noch lange zehren. Hinzu kam, dass wir durch Herrn Bouscheljong neben der Balkonkabine ein Getränkepaket, unbegrenztes Internet und 2 Essen in Spezialitätenrestaurants auf der MS Noordam hatten! Mehr geht nicht. Leider können wir als Höchstwertung nur 5 Sterne vergeben. Die nächste Kreuzfahrt ist bereits in Planung und wird selbstverständlich wieder bei Ihnen gebucht!
LG Arnd und Virginia Kumschier
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Annegret S. aus Bergkamen schrieb am April 2023
Auch unsere 5. Kreuzfahrt ( diesmal mit der ganzen Familie, 5 Kabinen auf der Costa Smeralda) war wieder ein voller Erfolg. Wir buchen immer wieder gerne mit Herrn Bouscheljong und senden liebe Grüße
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Alex aus Hamburg schrieb am April 2023
Hallo Herr Bouscheljong,
wir sind wieder zurück und möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die perfekte Organisation unserer Karibik Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2 bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Gruß Familie Alex aus Hamburg
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Die Krauses schrieb am April 2023
Hallo Herr Bouscheljong,
wir sind seit Montag wieder zurück - der Jetlag und das Arbeitsleben hat uns wieder!

Es hat alles super geklappt und wir möchten Ihnen ganz herzlich danken für die tolle Orga (mit unserem Sonderwünschen) und auch für das tolle Package - wir haben an Bord erfahren, dass wir 5 Gutscheine für die Spezialitätenrestaurants haben, wir sind von 3 ausgegangen!
Die NCL Spirit ist ein wundervolles Schiff, sie wurde für 100 Mio renoviert und es ist alles sehr modern.
Empfehlen Sie Ihren Kunden, die gerne mal einen trinken, das Free at Seas Paket, das lohnt sich. Ein Glas Wein zB fängt bei 9 US + 20% Service Charge an.
Spa, Sport und Ausflüge sind wahnsinnig überteuert - wenn sich jemand zutraut, auf eigene Faust rauszugehen, wäre das meine Empfehlung. Hier haben wir immer tolle Touren gebucht - es wird soviel am Kai angeboten.
Wir werden noch sehr sehr lange an diese tolle Reise denken!
Wie ich Ihnen ja schon geschrieben habe, das Hotel in Singapore war etwas abgewohnt und wir hatten leider auch 2 Einzelbetten - waren dann aber zu ko, um nochmals runter an die Tezeption zu gehen und nach einem anderen Zimmer zu fragen. Die Lage allerdings war super vom Hotel.
Einzig auf dem Rückföug von DXB nach MUC war bei meinem Mann der Sitz kaputt - leider gab es aus Mangels von Platz (weil schon andere Passagiere die Plätze wegen dem gleichen Problem gewechselt hatten) keine Alternative. Wir gehen hier auf die Emirates zu.
Ich wollte mich bei Ihrem Newsletter anmelden, aber es kam immer eine Fehlermeldung, das meine Email Adresse falsch wäre.
Für dieses Jahr ist unsere Reiseplanung schon durch um im kommenden Jahr werde ich wahrscheinlich einige Monate im Ausland sein - grds. würden uns ab Herbst Packages (Stadt/Kreuzfahrt) zu den Philipinen, Bermuda interessieren. Wenn Sie hier etwas imAngebot haben, melden wir uns gerne - könnten Sie mich bitte auf den Newsletter Verteiler setzen? Wenn Sie ein Schnäppchen zur MS Europa 2 haben, gerne melden, das ist der grosse Traum meines Mannes.

Wir empfehlen Sie gerne weiter!

Alles Gute und viele Grüsse
die Krauses
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gerhard schrieb am April 2023
Hallo Herr Bouscheljong,
wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Organisation und Buchung unserer Reise (Flüge, Hotelaufenthalt in Hurghada, Kreuzfahrt MSC im Roten Meer, 3x Transfer) vom 15.3 - 26.3.2023 bedanken.
MfG
Gerhard und Petra
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Marion Buning aus Stadtlohn schrieb am April 2023
Hallo Herr Bouscheljoung,wir haben die Reise, Asien vom 14.02.2023 bis zum 2.03.2023 bei ihnen gebucht,es war von Anfang bis zum Ende der Reise,alles super organisiert, haben zum dritten Mal über ihr Reisebüro gebucht und sind super zufrieden und es war nicht das letzte die wir bei ihnen gebucht haben,ihnen weiterhin alles Gute : LG Richard und Marion
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Anja und Wolfgang Lehnst aus Gronau / Leine schrieb am März 2023
Hallo Herr Bouscheljong, wir haben eine wunderschöne und interessante Kombi Reise mit Krüger Nationalpark und anschließender Kreuzfahrt mit MeinSchiff 6 erlebt.
Vorab, es haben alle!!! Transfers vom Flug bis zur Abholung von unserem Guide in Johannesburg und auch wieder die Transfers vom Flughafen in Doha und zum Schiff und wieder zurück, ohne Verzögerung geklappt.
Alles war perfekt durchgeplant.
Der Guide in Südafrika war perfekt. Es gab sehr viele Hintergrundinformationen, nicht nur zu den Tieren, sondern auch zum Land.
Wir werden wieder hier buchen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Raimund Brückner aus Lindlar schrieb am Februar 2023
Hallo Herr Bouscheljong,
nachdem wir wieder gut in Deutschland angekommen sind möchten wir uns nochmals recht herzlich für die umfassende Betreuung auch für die kurzfristige Änderung des Flughafentransfers in Singapur bedanken.
Noch ein Tip für alle Singapur Reisenden: Der Transfer innerhalb der Stadt ist auch gut und preiswert mit dem Taxi zu machen.
Bis zur nächsten Reise
Grüßt Fam.Brückner
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Annette B. aus Lehre schrieb am Februar 2023
5 * für die Vorabkommunikation, Buchung und Zuverlässigkeit während der Reise.

Im Februar 2022 erstmals Kontakt mit Herrn Bouscheljong, innerhalb 1 Std. war die Reise nach Kapstadt mit anschl . Kreuzfahrt nach Dubai für Januar/Februar 2023 gebucht.
Wir reisen wirklich sehr sehr häufig aber so eine perfekte Betreuung haben wir noch nicht erlebt. Bei Fragen innerhalb weniger Minuten Rückmeldung per Mail.
Wünsche unsererseits wurden sofort realisiert.
Flug ab Hannover - Kapstadt mit Türkisch Airlines Superverbindung über Istanbul. Transfer wartete bereits am Ausgang.
Im Hotel Garden Court Victoria Junction haben wir uns sehr wohl gefühlt, tolles Frühstück und zwischen Innenstadt und Waterfront fußläufig gelegen, dieses Hotel wurde perfekt von Herrn Bouscheljong gewählt. Transfer zur NCL Jade war sehr pünktlich.
Angekommen in Dubai mit Taxi zum Premier Hotel, welches auch wieder super war, leider konnten wir dieses Megafrühstücksbuffet nicht ausgiebig geniessen, weil wir zum Flughafen mussten und der Shuttle auch wieder pünktlich kam.
Rückflug mit TA wieder über IST klappte perfekt .
Sehr nett fand ich auch dass ich 2 Tg. vor Beginn der Reise, per WhatsApp von Herrn Bouscheljong kontaktiert wurde ( falls während der Reise irgendwelche Fragen oder Probleme auftreten) bis zu dem Zeitpunkt Kommunikation per Mail.

Alles in allem TOP organisiert, man hat einfach von Anfang an ein gutes und sicheres Gefühl.
Vielen herzlichen Dank dafür Herr Bouscheljong.
100% Weiterempfehlung.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Willi Sch. schrieb am Februar 2023
So wünscht man sich die Betreuung einer Onlinebuchung. Wir haben erst 14 Tage vor Start der Asien - Kreuzfahrt „zugeschlagen“ !! Die passenden Flüge zu bekommen war die Herausforderung was von Herrn Bouscheljong hervorragend gemeistert wurde. Selbst die vorbestellten Transfers in Singapur….. alles reibungslos. Gerne wieder !!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ursel Asboe aus Giessen schrieb am Februar 2023
Lieber Herr Bouscheljong, 5 Sterne für die Organisation und den Preis dieser tollen Reise nach Südafrika und Namibia sowie 3 Tage in Kapstadt. Sie waren schon vorher bei allen Fragen erreichbar und während derReise funktionierte alles perfekt . Flug über Doha super , Transfers pünktlich und gute Fahrzeuge. Einschiffung und Reise selbst waren toll . Das Hotel Victoria junction garden court in Kapstadt ist sehr empfehlenswert. Blick auf den Tafelberg , sichere Gegend , Fußweg zur waterfront 10 Minuten und tolles Frühstück. Als Highlight bekamen wir noch ein Upgrade auf eine Loftsuite.
Wir freuen uns schon auf die nächste Buchung mit ihnen !
Danke und ganz herzliche Grüße
Ursel Asboe
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Bärbel und Volker Konrad aus Wuppertal schrieb am Januar 2023
Wir hatten eine Komibreise mit Flug nach Johannisburg, anschließend Safari im Krüger-Nationalpark mit deutschem Reiseführter( Sehr zu empfehlten, interessant mit vielen Hintergrundinformationen) gebucht. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Alle Abholungen sowohl vom Flughafen zum Hotel als auch zur Safari perfekt und problemlos. Rückkehr nach Johannisburg, eine Übernachtung im vorherigen Hotel, wo wir das "Großgepäck" lassen konnten und wieder superpünkliche Abholung zum Inlandsflug nach Kapstadt, dann Einchecken auf der NCL Jade und 12 - tägige Kreuzfahrt. Kleines Manko: Durban wurde wegen wohl in letzter Zeit häufiger Überfälle nicht angefahren.
Namibia hat uns sehr positiv überrascht, das war schon toll. Nach Rückkehr in Kapstadt 3 Tage verlängert im Redisson Red direkt an der Waterfront mit Ausflugsprogramm. auch hier wieder alle Abholungen Transfer zum Flughafen absolut problemlos und pünktlich. Von Herrn Bouschejung vorzuglich organisiert, er war bei Rückfragen oder Änderungswünschen sofort kooperativ, auch bei nahezu nachtschlafenen Zeiten. Hut ab ! Es gab vieles, was hätte schiefgehen können, aber alles hat auf Anhieb funktioniert.
Rundum gelungen, vorbehaltlos weiter zu empfehlen !
Bärbel und Volker Konrad
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Siegmar Sch. aus Berlin schrieb am Januar 2023
Sehr geehrter Herr Bouscheljong,
wir sind wieder daheim und genießen den Schnee.

Zugegeben, ich hatte mir vorab wahrscheinlich zu viele Gedanken gemacht über Dinge, die alle schief laufen konnten.
Fazit: Die Reise verlief ohne Probleme.
Die Transfers waren pünktlich und bis auf die Leoparden haben wir die Big 5 zu sehen bekommen.
Der Reihe nach: Der Flug von München nach Doha verlief ohne Probleme. Der Aufenthalt dort war interessant, alleine wegen des Flughafens.
In Joburg angekommen, stand der Taxifahrer mit dem Schild in der Halle und fuhr uns ins Hotel. Auf dem Wegh dorthin hatten wir die ersten Eindrücke von Afrika.
Auch aus dem Hotel heraus war das Elend nicht zu übersehen. Die Abholung mit dem Kleinbus war perfekt und das der Weg zur Lodge so weit war, hätte man sich vorher klarmachen müssen.
Die Lodge mit der Chefin war ein Erlebnis. Sie hatte die Lage im Griff. Das der Strom dann weg war, gehört zum Afrikaerlebnis.
Die Tour mit dem Bus zum Kruger NP war auch so ein Zeitfresser; die Erlebnisse dort haben das wieder kompensiert. Der Transfer zum Flughafen über den Canon hat funnktioniert; insgesamt waren es wohl ein paar Kilometer zuviel des Guten.
Im Flughafen von Joburg haben wir uns testen lassen. Das Ergebnis hat gepasst.

Der Flug in der Business-Klasse war auch mal nicht schlecht. Platz 1 und 2 mit Blick ins Cockpit. Dass die Stewardess eine riesige Laufmasche am rechten Knie hatte, gab der Reise etwas Pfeffer.

In Kapstadt angekommen erreichte mich die Nachricht vom Taxifahrer, dass er sich etwas verspätet. Kein Problem, wir haben ihn in der Halle getroffen. Mit Schild. Perfekt.
Er setzte uns im Hafen nach dem Checkpoint ab und der Gang durch die Sicherheitsschleusen war das letzte Hindernis.

Die AIDAaura stellt im Herbst 23 ihren Dienst ein. Die Reise war nicht verkehrt, es war eine Art Hafenrundfahrt. Durch die vielen Seetage konnte man sich auf dem Schiff mal so richtig in der Muckibude austoben.
Der letzte Tag sollte mit dem Transport zum Flughafen Kapstadt 11Uhr starten. Das war uns zu früh und mit ihrer Hilfe haben wir die Abholzeit auf 16 Uhr geändert.
Die Bestätigung kam vom Fahrer und so konnten wir noch den Tafelberg besichtigen.
Wir stellten uns 15:45 Uhr an den Checkpoint des Terminals, wo uns der Fahrer 14 Tage vorher abgesetzt hatte und warteten.
16 Uhr und kein Taxi. 16:15 Uhr und kein Taxi. Wir haben die Firma angefunkt und siehe da, der Fahrer kommt, mit einem Schildchen in der Hand, zum Checkpoint.
Er hatte vor dem Terminal gewartet. Was wir nicht bedacht hatten war, dass es um diese Zeit wegen der Rushour zu Staus und stockendem Verkehr kommt und sich dadurch die Fahrtzeit zum Flughafen verlängert.
Es hat alles geklappt und auch das Einchecken auf dem Flughafen, der Anschluß in Doha und der Flug nach München verlief reibungslos.

So. Genug geschrieben. Seinen sie bedankt für die Organisation der Reise und die Geduld, die sie mit uns hatten.

Freundliche Grüße

Gabriele und Siegmar Sch.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
S. Klein aus Neuss schrieb am Januar 2023
Meine Frau und ich haben unsere Reise vom 23.11 bis 09.12.22 - Hawaii- Inseln (Oahu, Kauai, Maui und Big Island) und Französisch Polynesien (Raiatea, Bora Bora und Moorea) mit der NCL Spirit (top renoviert !!) mit 3 Nächten auf Honolulu sehr genossen. Herr Bouscheljong war ab der Buchung bis zur Reise jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit bei aufkommenden Fragen. Wir waren mit der Betreuung sehr zufrieden und haben schon die nächste Reise gebucht, diesmal mit 4 Personen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Angelika und Gunther Reisch schrieb am Dezember 2022
Im November mit der NCL von NY nach New Orleans ( Karibik, Panama) 👍
Es war wunderbar und-wie immer- ein tolles Angebot von meereskreuzer
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Karin W. schrieb am Dezember 2022
Hallo Herr Bouscheljong,

wir sind wieder zurück und möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die wirklich perfekte Organisation unserer Reise nach Sansibar und Dubai mit Oman bedanken. Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Gerne werden wir wieder über Sie eine Reise buchen und Sie auch wärmstens weiter empfehlen.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Viele Grüße

Karin W.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Volker Engelke aus Löhne schrieb am Dezember 2022
Unsere Kreuzfahrt "Hawaii- & Südseeinseln" wurde von Meereskreuzer Reisen bestens organisiert, sodass wir uns nur auf den Urlaub konzentrieren konnten. Unsere Anfragen wurde umgehend beantwortet und erledigt. Die Kreuzfahrt war insgesamt sehr schön aber nicht nur. Dafür waren aber der Reiseveranstalter sondern die Umstände vorort verantwortlich. Wir waren Meereskreuzer Reisen rundum zufrieden würde es wieder machen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Matthias Scheffler aus Bruchköbel schrieb am Dezember 2022
Unsere Reise vom 23.11 bis 10.12.22 nach den Hawaii- Inseln und Französisch Polynesien (Raiatea, Bora Bora , Tahti und.m.) war super toll und super organisiert. Herr Bouscheljong war sehr flexibel was unsere Sonderwünsche wie Hotels und Flugzeiten betraf. Wir sind bestens und immer rechtzeitig informiert worden. Alles hat Top geklappt und wir sind 5* zufrieden.
Wir buchen sicher wieder über MEEREKREUZER. Sehr zu empfehlen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.