Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
B. Christiane aus Forchheim schrieb am Dezember 2018
Wir hatten eine Asienkreuzfahrt mit der Costa Fortuna und anschließendem Badeurlaub in Bali gebucht.
Die gebuchten Flüge mit Singapore Airlines waren perfekt von Herrn Bouscheljong geplant, alles lief reibungslos. Diese Airline ist wirklich zu empfehlen.
Das Hotel in Singapur entsprach völlig unseren Erwartungen. Wir waren im Furama Riverfront. Gute Lage, gute Verkehrsanbindung , saubere Zimmer, alles war gut. Wir hatten noch von Deutschland aus eine private Reiseführung durch Singspur auf Deutsch gebucht und können so etwas nur empfehlen. Gerne gebe ich Herrn Bouscheljong bei Bedarf die Kontaktdaten. Unser Hotel auf Bali war das Artotel in Sanur. Es war wirklich sehr gut. Sehr freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer mit allem was man benötigt (nur auf dem Balkon haben zwei Stühle gefehlt, das wäre ein Verbesserungsvorschlag). Der Pool auf dem Dach ist echt spitze. Rundum haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt.

Unsere Asienkreuzfahrt mit der Costa Fortuna war allerdings nicht gut. Auf dem Schiff wurden während der Kreuzfahrt bereits Umbaumaßnahmen vollzogen, da das Schiff in die Werft gehen sollte. Leider viel Baulärm und viele gesperrte Bereiche. Auch der Service war sehr schlecht und entsprach keinem europäischem Standard. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig und das Getränkepaket war ein Witz, da sehr viel ausgeschlossen war und extra bezahlt werden sollte. Nur die gebuchte Kabine war sehr gut und hatte einen sehr großen Balkon.
Wir sind seit langem begeisterte Kreuzfahrer und waren bisher immer mit NCL unterwegs. Für uns ist klar, wir werden keine Kreuzfahrt mehr bei Costa buchen, denn das war auch das günstige Geld nicht wert. Schade.

Ich muss allerdings sagen, dass Herr Bouscheljong für diesen Zustand nicht verantwortlich war, das konnte niemand ahnen. Selbst die deutschsprachige Reiseleitung auf dem Schiff hat nur Beschwerden entgegen genommen und hat gesagt, dass sie diesen Zustand selber nicht verstehen kann.
Eine schriftliche Beschwerde haben wir bereits über Herrn Bouscheljong weiter geleitet und wir werden sehen, was Costa dazu sagen wird.
Trotzdem hatten wir schöne Destinationen und haben diese auch genossen. die Route an sich war nämlich sehr schön.

Auf jeden Fall möchten wir Herrn Bouscheljong für die geplante Reise mit den Flügen und sehr guten Hotels danken. Seine Arbeit war wirklich sehr gut durchgeführt und es gibt nichts zu bemängeln. Er ist immer jederzeit erreichbar und antwortet sofort. Für den Zustand auf dem Schiff kann man ihm keine Vorwürfe machen.

Wir werden auf jeden Fall auch weitere Kreuzfahrten mit ihm buchen.

Vielen Dank
... Diese Metabox ein-/ausblenden.