Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Seiffert Luise aus Berlin schrieb am September 2018
Sehr geehrter Herr Bouscheljong, zurück von unserer Kreuzfahrt" Von Hamburg nach New York 2 " mit der AIDALuna möchten wir einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben und uns ganz herzlich bei ihnen für die unkomplizierte Buchung, die von m i r im Vorfeld gestellten und stets mit großer Geduld beantworteten Fragen, sowie das Preis-Leistungsverhältnis, bedanken. Wir hatten eine schöne Innenkabine im 8. Stock, die 1. im vorderen Schiff. Bei höherem Wellengang, den wir verhältnismäßig selten hatten, wurden wir in den Schlaf geschaukelt. Die angelaufenen Hafenstädte Bergen, Kirkwall, Reykjavik, Qaqortoq( Grönland) Halifax, Portland und New York, konnten wir zwei mal durch tendern erreichen, bzw. die Luna hatte immer Top Liegeplätze in den Häfen, sodass man die Städte auf eigene Faust erkunden konnte. Es wurden sehr viele Ausflüge angeboten, von denen wir auch Gebrauch gemacht haben, aber in dieser Beziehung stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht, meines Erachtens viel zu teuer. Auch hat uns gestört, dass für ein Ausflugsziel bis zu 23 Busse gechartert wurden und diese fast zur gleichen Zeit zum Schiff zurückkamen, sodass sich riesige Schlangen beim einchecken bildeten. Die Organisation der Ausflüge, der Passkontollen ( der jeweiligen Länder, sogar USA )und ähnliches waren sonst wirklich bestens. Wir haben wunderbare Natur und interessante Städte bestaunen können. Leider hat, wie im Reiseverlauf angegeben, die Fahrt durch die Prinz Christian-Sund-Passage, wegen erhöhtem Wellengang und wirklich dichtem Nebel nicht geklappt, der Kapitän konnte dafür die Verantwortung nicht übernehmen, womit mit wir auch völlig zufrieden waren. Unser Halt auf Neufundland St. Johns, fiel ebenfalls aus, da wir den Verlust eines Passagieres miterleben mussten. Dafür hat uns New York entschädigt. Mein Mann und ich sind aber zu dem Fazit gekommen, dass wir doch lieber in unserem kleinen, übersichtlichen Berlin bleiben möchten. Wir hatten einen sehr angenehmen Rückflug mit der Lufthansa, über München nach Berlin, auch Flugzeiten waren bestens terminiert. Wer gerne in der Natur unterwegs ist und sich auch sportlich betätigen will, der ist auf dieser Reise richtig. Die Aida hat öfter Radtouren angeboten, sogar in New York, wie wir beobachten konnten. Also es war eine sehr interessante Reise, falls wieder eine Kreuzfahrt anliegt, nur mit ihnen Herr Bouscheljong, Danke
... Diese Metabox ein-/ausblenden.