Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Huhn Hans-Walter aus Düsseldorf schrieb am Juni 2018
Lieber Herr Bouscheljong, von einer 8 ½-wöchigen Kombitour fast einmal um den Erdball zurück berichten wir gerne über unsere Erfahrungen. Zusammengefasst: Die gesamte von Ihnen geplante Organisation hat funktioniert: Rechtzeitiger Eingang aller Unterlagen bei uns, pünktliche Flüge mit ausreichend Umsteigezeiten mit der LH (ein bisschen mehr Freigepäck wäre natürlich schön); Transfer und ein gutes Hotel in Dubai, Einschiffungsunterlagen für die MSC Splendida, ein tolles Hotel in Tokyo, passende Einschiffung in Yokohama auf die NCL Jewel und Rückflug von Seattle nach Deutschland. Dafür herzlichen Dank von uns. Die erste Schiffstour mit der MSC Spendida von Dubai nach Yokohama stand allerdings nicht wirklich unter einem guten Urlaubsstern. Erheblich verspätete Ausschiffungen in Singapur, Hongkong und Yokohama und Ausfälle der Häfen Ho Chi Mingh
Stadt wegen „Hafenstau“ mit Ersatzhafen Da Nang sowie Totalausfall Hafen Shanghai haben die Highlights der Reise schon sehr eingeschränkt. Das schlimmste war aber die katastrophale Information auf der MSC Splendida. Wir sind das sechste Mal mit MSC gefahren. Eine so schlechte Organisation haben wir weder auf einem anderen MSC Schiff noch bei einer anderen Reederei erlebt. Dies ist wohl auch den zuständigen MSC Mitarbeitern aufgefallen. Allen Passagieren wurde kurz vor Ende der Reise ein zusätzliches Bordguthaben und Preisreduktion für nächste MSC Kreuzfahrt angeboten, wobei die Möglichkeiten der Preisreduktion am nächsten Tag schon wieder eingeschränkt wurden. Die Ziele, die wir besuchen konnten waren alle sehr lohnenswert und haben etwas entschädigt. Von Yokohama sind wir dann in Eigenregie mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Tokyo gefahren und haben dort wahrlich eine traumhafte Woche in einem tollen Hotel verbracht. Diese Mega-City ist zu empfehlen, sie ist u.E. ein Muss, auch wenn es in der „goldenen Feierwoche“ häufig sehr voll war. Dann sind wir zurück nach Yokohama und auf die NCL Jewel. Kurz bemerkt noch, dass die Fahrt von Yokohama nach Tokyo und zurück mit öffentlichen Verkehrsmittel nur ein Bruchteil einer Taxifahrt kostet. Die weitere Reise mit der NCL Jewel durch den japanischen Norden, über die Beringsee und mit den tollsten Orten Alaskas war sowohl landschaftlich als auch organisatorisch ein Traum. Wir haben es genossen und können uns einen weiteren Besuch in Alaska gut vorstellen. Auch der Rückflug von Seattle nach Deutschland klappte problemlos. Insgesamt müssen wir sagen, dass es eine tolle Reise war (die Defizite auf der MSC Splendida wurde durch andere schöne Momente ausgeglichen) und unsere Erwartungen überwiegend erfüllt hat. Ihnen nochmal vielen Dank dafür.
Vielen Grüße
Hans-Walter Huhn, Karin Schienbein
... Diese Metabox ein-/ausblenden.