Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Knodel Paul & Christine aus Königsbach-Stein schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong, unsere NCL Jewel Reise Australien, Indonesien, Singapur ist leider vorbei. Die Route war ein Traum !!!!

Flug mit Singapur Airlines
Hier muss ich sagen, ich war ein wenig enttäuscht, der Sitzabstand im A380 war für eine Premium Airline eher gering, da bin ich z.B. von Emirates anderes gewohnt. Bei jede, Flug mussten wir Jacken anziehen, da es im Flieger extrem kalt war.

Hotel Singapur Furama RiverFront
Das Hotel war gut, durchaus empfehlenswert, liegt allerdings weit vom Zentrum entfernt. Leider auch die nächste MRT Station. Glücklicherweise ist Taxi fahren in Singapur recht preisgünstig.

Hotel Sydney Capitol Square Hotel
Dieses Hotel können wir leider nicht weiterempfehlen 🙁 Zimmer ohne Tageslicht, keine Safe, ein Mini Bad mit 70er Stil. Zudem auch noch > 2km vom Hafen entfernt. Da Sydney aktuell einer Großbaustelle gleicht, ist Taxi fahren leider auch eher teuer. Wir sind daher in Sydney extrem viel gelaufen.

NCL Jewel
Es war unsere erste Kreuzfahrt mit NCL - wir hatten uns etwas mehr versprochen. Leider hat sich hier NCL nur bedingt empfohlen. Sollte allerdings mal wieder eine Traumroute kommen, fahren wir auch mal wieder NCL.

Positiv:
-gutes Essen
-Liegen auch auf Deck 7
-2x täglich Kabinenservice

Negativ:
-schrill und laut, überall extrem laute Musik, lediglich eine Bar war halbwegs erträglich
-AI mit Einschränkungen, kein Kaffee außerhalb der Mahlzeiten, kein Wasser mit Kohlesäure
-Klimaanlage extrem, entweder frieren oder schwitzen, je nach Bereich im Restaurant
-Chaos in den Tenderhäfen, NCL Neulinge werden hier klar benachteiligt, Tendertickets im 6 Uhr morgends, mit teilweise 100m Schlange

Trotzdem eine sehr schöne Reise.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.