Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1014 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 4,82 von 5 (910 Stimmen)
Manfred Korkisch aus Stadtsteinach schrieb am März 2019
Wir waren vom 26. Januar bis 09. Februar auf der MSC preziosa in der Karibik.
Es war eine super Kreuzfahrt mit einer tollen Aurea Balkonkabine mit vielen tollen Vorzügen.
Es stimmte einfach alles bei dieser Kreuzfahrt.
Nochmals vielen Dank .
Die nächste Kreuzfahrt werden wir natürlich wieder bei Ihnen buchen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schreiber Udo aus Titz schrieb am Februar 2019
Wir waren vom 02.02.2019 auf der Norwegian Bliss in der Karibik unterwegs. Das Schiff war ein Traum. Die Möglichkeiten an Bord wie z.B. Wasserpark, Kart-Bahn und Laser-Tag, waren einfach super. Nach einer Zwischenübernachtung in Miami gingen wir dann auf die Norwegian Getaway.
Auch hier war alles super.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ringel Gisela aus Mülheim schrieb am Februar 2019
Wir schwelgen noch in der Erinnerung unserer super spannenden und interessanten Tour über Singapore, Sydney nach Neu Kaledonien und Vanuatu mit der Explorer und zurück über Hongkong. Die Seereise startete in Sydney und endete in Sydney. Alles war nach unseren Wünschen . Danke für die gute Organisation.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Scheidacker Klaus aus Bach schrieb am Januar 2019
Vielen Dank Herr Bouscheljong für die Organisation unserer Reise mit der MSC Opera 08.01.2019.
Wir haben schon 3 mal bei ihnen gebucht und sind sehr zufrieden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Drechsel Manfred und elisabeth aus Bad Salzungen schrieb am Januar 2019
Wir waren vom 18.12.18 bis 01.01.19 auf Kreuzfahrt mit "MSC Opera" in der Karibik.
Die Informationen und Organisation im Vorfeld von seitens Meereskreuzer und MSC waren gut.
Reiseroute war soweit in Ordnung.
Dabei war 2 mal Cuzumel(Mexiko)und 3 mal Havanna im Programm.
Vom Schiff haben wir uns etwas mehr versprochen.

-Dusche mir Duschvorhang
-Speisesäle mit Durchgangsverkehr während der Mahlzeiten
-Einhaltung und Durchsetzung von Vorschriften und Bestimmungen ( z.B. im Theater oder im Poolbereich) wurden nicht erfüllt.
-Qualität und Quantität der Speisen
u.a. im Hauptrestaurant(Dinner) nicht zufriedenstellend.
-Getränke (0,33l Flasche Bier) mit Servicegebühr 7,- €, sowie zu hohe Preise für Landausflüge.
Leider waren mehrere Gäste der gleichen Meinung wie wir.
Positiv war die Freundlichkeit der Bedienungen im Speiessaal und in den Restaurants sowie des Kabinenpersonales.
Abwechslungsreiche Unterhaltung im Poolbereich (Spiele, Tanzkurs etc.) sorgten für gute Unterhaltung.
Fazit: Nie mehr MSC Opera
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Korn Gerhard aus 96450 Coburg schrieb am Januar 2019
MSC Divina im Dezember 2018 in Mittelamerika und Karibik. Wir haben zum 2. Mal eine Kreuzfahrt über Meereskreuzer gebucht. Die Reise war von Hr. Bourscheljong gut organisiert. Nur die Umsteigezeit an Flughäfen dürften nicht unter 2 Stunden sein, ist bei den langen Wegen sonst zu knapp. hat aber gerade so geklappt. Hotel in Miami war ok mit ausreichend Frühstück. Ausstattung des Schiffes super, sehr gute Abendvorstellungen im Theater und gute Live Musik in allen Bars. Essen war überall sehr gut, AI Getränke grosse Auswahl. Personal waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer mit Balkon war schön und sauber. Die Reiserute war sehr schön und interessant, Ausflüge etwas teuer und manchmal leider zu kurz. Wir hatten Glück mit wunerschönen Wetter ausser in Cozumel. Haben in Florida noch eine Stadtrundfahrt und mit Koffern zum Flughafen gebucht , war eine gute Idee zum Abschluss. Wir werden gerne wieder bei Ihnen buchen und mit guten Gewissen weiterempfehlen. Sie sind immer erreichbar und antworten auch schnell, dafür herzlichen Dank. Bärbel und Gerhard
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wachsmann Astrid und Gerhard aus Berlin schrieb am Januar 2019
Wir waren mit MSC Divina im Dezember 2018 in Mittelamerika und der Karibik. eine empfehlenswerte Reiseroute. Ausstattung des Schiffes super. Mängel gab es unserer Meinung nach im Service. Getränke und Landausflüge absolut überteuert.
Durch Herrn Bouscheljong wie immer perfekt organisiert. Dafür unseren herzlichen Dank.
A. und G. Wachsmann
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
H. Johannes aus bei Rostock schrieb am Dezember 2018
Mein Schiff 2
Mittelmeer mit Malaga (Palma de Mallorca/Palma de Mallorca) - vom 2.12. – 12.12.2018 10 Nächte

Hallo in die Runde, wir haben zum zweiten Mal eine Seereise über Meereskreuzer gebucht und genießen dürfen. Herr Bouscheljong hat für uns kurzfristig die Reise mit Mein Schiff 2 rund um die Iberische Halbinsel organisiert. Alles hat auch diesmal wieder sehr gut geklappt. Der Preis war super, der Flug wurde separat gebucht und war ebenfalls günstig. Zweieinhalb Stunden kann man auch mit Eurowings fliegen. Uns haben die Ziele interessiert, und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Sonnenschein und Temperaturen zwischen 18°C und 20°C im Dezember, dazu Städte wie Cadiz, Lissabon, Gibraltar, Malaga, Valencia und Barcelona - was will man mehr.
Mein Schiff 2 ist schon älter, was stellenweise spürbar ist. Ein Umbau ist für Januar 2019 geplant. Das Personal war aber freundlich und die Restaurants waren sehr gut. Eisliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Unterhaltungsprogramme entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Das haben wir bei AIDA schon besser erlebt.
Danke Herr Bouscheljong, wir hoffen, dass die nächsten bereits bei Ihnen gebuchten Reise ebenfalls so gut klappen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Melanie Jost aus Landshut schrieb am Dezember 2018
Wir waren unterwegs von Singapur nach Hongkong mit der Aidavita.
Es war alles super organisiert von Herr Bouscheljong. Es war nun schon die 2. Kreuzfahrt die wir über Meereskreuzer gebucht haben. Aber es war wieder alles bestens. Herr Bouscheljong ist immer erreichbar, bzw. ruft sehr schnell zurück. Wir können Meereskreuzer mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
B. Christiane aus Forchheim schrieb am Dezember 2018
Wir hatten eine Asienkreuzfahrt mit der Costa Fortuna und anschließendem Badeurlaub in Bali gebucht.
Die gebuchten Flüge mit Singapore Airlines waren perfekt von Herrn Bouscheljong geplant, alles lief reibungslos. Diese Airline ist wirklich zu empfehlen.
Das Hotel in Singapur entsprach völlig unseren Erwartungen. Wir waren im Furama Riverfront. Gute Lage, gute Verkehrsanbindung , saubere Zimmer, alles war gut. Wir hatten noch von Deutschland aus eine private Reiseführung durch Singspur auf Deutsch gebucht und können so etwas nur empfehlen. Gerne gebe ich Herrn Bouscheljong bei Bedarf die Kontaktdaten. Unser Hotel auf Bali war das Artotel in Sanur. Es war wirklich sehr gut. Sehr freundliches Personal, sehr sauberes Zimmer mit allem was man benötigt (nur auf dem Balkon haben zwei Stühle gefehlt, das wäre ein Verbesserungsvorschlag). Der Pool auf dem Dach ist echt spitze. Rundum haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt.

Unsere Asienkreuzfahrt mit der Costa Fortuna war allerdings nicht gut. Auf dem Schiff wurden während der Kreuzfahrt bereits Umbaumaßnahmen vollzogen, da das Schiff in die Werft gehen sollte. Leider viel Baulärm und viele gesperrte Bereiche. Auch der Service war sehr schlecht und entsprach keinem europäischem Standard. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig und das Getränkepaket war ein Witz, da sehr viel ausgeschlossen war und extra bezahlt werden sollte. Nur die gebuchte Kabine war sehr gut und hatte einen sehr großen Balkon.
Wir sind seit langem begeisterte Kreuzfahrer und waren bisher immer mit NCL unterwegs. Für uns ist klar, wir werden keine Kreuzfahrt mehr bei Costa buchen, denn das war auch das günstige Geld nicht wert. Schade.

Ich muss allerdings sagen, dass Herr Bouscheljong für diesen Zustand nicht verantwortlich war, das konnte niemand ahnen. Selbst die deutschsprachige Reiseleitung auf dem Schiff hat nur Beschwerden entgegen genommen und hat gesagt, dass sie diesen Zustand selber nicht verstehen kann.
Eine schriftliche Beschwerde haben wir bereits über Herrn Bouscheljong weiter geleitet und wir werden sehen, was Costa dazu sagen wird.
Trotzdem hatten wir schöne Destinationen und haben diese auch genossen. die Route an sich war nämlich sehr schön.

Auf jeden Fall möchten wir Herrn Bouscheljong für die geplante Reise mit den Flügen und sehr guten Hotels danken. Seine Arbeit war wirklich sehr gut durchgeführt und es gibt nichts zu bemängeln. Er ist immer jederzeit erreichbar und antwortet sofort. Für den Zustand auf dem Schiff kann man ihm keine Vorwürfe machen.

Wir werden auf jeden Fall auch weitere Kreuzfahrten mit ihm buchen.

Vielen Dank
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Giessmann Heidi aus Oberkrämer schrieb am Dezember 2018
Von Dubai nach Singapur mit Aida vita
Wir fühlten uns in diesem Reisebüro sehr gut aufgehoben. Es hat alles bestens geklappt.
Die Tour war mit ihren Anlaufhäfen einfach der Hammer. Auch auf der kleinen Aida vita haben wir uns rundrum wohlgefühlt.
Wir haben auch die Anreise einen Tag früher gemacht. Ebenso die Abreise um 1 Tag hinausgeschoben. Aus heutiger Sicht hätten es auch 2 Tage sein können, damit man genug
Zeit hat sich die imposanten Städte mehr in Ruhe anzusehen. Mit den Flügen mit British Airways hat alles gut geklappt. Der Service auf dem Hinflug war top. Auf dem Rückflug von Singapur im A380 war der Service und das Essen grottenschlecht. Aber pünktlich waren beide Flüge.
Sollten wir uns wieder für eine Kreuzfahrt entscheiden, würden wir wieder bei Herrn Bouschelong buchen. Mit sehr gutem Gewissen können wir Meereskreuzer weiter
empfehlen. Von uns 5 Sterne! Vielen Dank!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ulrike Behn aus Jengen schrieb am Dezember 2018
Hallo Zusammen, wir hatten eine sehr gute Betreuung und eine wunderschöne und interessante Reise.
Hat alles gut geklappt. Kleiner Tipp am Rande. Mindestens 1 Tag vor auslaufen am Starthafen ankommen. Nimmt den Stress und man sieht auch noch was.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sieber Karl-Josef aus Ochsenfurt schrieb am November 2018
Transindic November 2018
Hallo Herr Bouscheljong:
Die Reise war wie immer prima organisiert. Der Zusatztag in Heraklion mit Hotel war super. Ebenso die Kreuzfahrt mit der AIDA blu. Der anschließende Badeaufenthalt auf den Seychellen war ein toller Ausklang unserer Reise.
Vielen Dank. Hat alles bestens geklappt.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Sieveking Petra aus Berlin schrieb am November 2018
Sehr geehrter Herr Bouscheljong, ersteinmal möchten wir uns für die nette Betreuung rund um unsere Reise bedanken. Sie gehen toll auf die Wünsche der Kunden ein und machen alles möglich und das wirklich sofort! Für uns gibt es nur noch Ihr Reisebüro!!!
Vielen Dank
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Korsch Wolfgang aus Solingen schrieb am November 2018
New York - Karibik - New Orleans
Tolle Reise, in der Karibik 30Grad im November 2018.
Service und Planung (der An- und Abreise) perfekt. Mitarbeiter von Meereskreuzer immer erreichbar. Kurzum, unsere nächste Schiffsreise geht bestimmt wieder über Meereskreuzer.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Kiy Karlheinz aus Gelsenkirchen schrieb am November 2018
Hallo Herr Bouscheljong
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die sehr gut Organisierte Kreuzfahrt mit anschließendem Hotelaufenthalt bedanken, Besser kann man es nicht Organisieren.
MfG
Kiy Karlheinz
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
+Kurutz Willi aus Pastow schrieb am Oktober 2018
New York - Montreal im Sept.
Eine wunderbare Reise, besonders auch NY ist sehens-und erlebenswert. Selbt ohne gr. Englischkenntnisse klappte der Transfer( Yellow cab)JFK -Hafen für 53 $ , wie auch Meontreal Hafen- Flughafen in Eigenregie sehr gut.Ausfl. bei AIDA, wie immer preislich sehr hoch. Das Schiff lag aber überall sehr günstig im Hafen, es waren jeweils nur wenige Minuten zur Stadtmitte. Ausfahrt NY ist schon beeindruckend, Prtland, Halifax, Quebec und Montreal alles schöne Orte.
Diese Reise könnte man mehrmals un- ternehmen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
M Alfred aus Nürnberg schrieb am Oktober 2018
New York - Montreal im September 2018
Wir hatten eine Meerblickkabine auf Deck 4 hinten. Unser Highlight war New York. Diese Stadt ist seine Reise wert. Canada wahr beeindruckend mit seinen Farben ( Indien Summer) und den grandiosen Wasserfällen. Das Schiff die AIDAdiva ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Shows an Bord waren ganz okay. Das Essen ist gut Wir hatten mal Sonne, Regen und Nebel.
Die nächste Schiffsreise geht in den Süden.
Gerne buchen wir wieder über Ihr Reisebüro.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Zemke Renate aus Hamburg schrieb am September 2018
Hamburg New York
Wir hatten eine superBalkonkabine auf Deck 7 mittig. Unser Highlight war Bergen im Sonnenschein, traumhafte Natur. Island war sehr beeindruckend mit seinen Farben und Geysiren und tollen Wasserfällen. Vor Grönland sahen wir Eisberge. Canada mit seiner Natur war ganz das Gegenteil vom pulsierenden New York. Wir haben auch nette Leute an Bord kennengelernt. Die Shows an Bord waren auch super. Wir hatten Sonne,Regen,Sturm und Nebel. Sind jetzt richtige Seefahrer.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Seiffert Luise aus Berlin schrieb am September 2018
Sehr geehrter Herr Bouscheljong, zurück von unserer Kreuzfahrt" Von Hamburg nach New York 2 " mit der AIDALuna möchten wir einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben und uns ganz herzlich bei ihnen für die unkomplizierte Buchung, die von m i r im Vorfeld gestellten und stets mit großer Geduld beantworteten Fragen, sowie das Preis-Leistungsverhältnis, bedanken. Wir hatten eine schöne Innenkabine im 8. Stock, die 1. im vorderen Schiff. Bei höherem Wellengang, den wir verhältnismäßig selten hatten, wurden wir in den Schlaf geschaukelt. Die angelaufenen Hafenstädte Bergen, Kirkwall, Reykjavik, Qaqortoq( Grönland) Halifax, Portland und New York, konnten wir zwei mal durch tendern erreichen, bzw. die Luna hatte immer Top Liegeplätze in den Häfen, sodass man die Städte auf eigene Faust erkunden konnte. Es wurden sehr viele Ausflüge angeboten, von denen wir auch Gebrauch gemacht haben, aber in dieser Beziehung stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht, meines Erachtens viel zu teuer. Auch hat uns gestört, dass für ein Ausflugsziel bis zu 23 Busse gechartert wurden und diese fast zur gleichen Zeit zum Schiff zurückkamen, sodass sich riesige Schlangen beim einchecken bildeten. Die Organisation der Ausflüge, der Passkontollen ( der jeweiligen Länder, sogar USA )und ähnliches waren sonst wirklich bestens. Wir haben wunderbare Natur und interessante Städte bestaunen können. Leider hat, wie im Reiseverlauf angegeben, die Fahrt durch die Prinz Christian-Sund-Passage, wegen erhöhtem Wellengang und wirklich dichtem Nebel nicht geklappt, der Kapitän konnte dafür die Verantwortung nicht übernehmen, womit mit wir auch völlig zufrieden waren. Unser Halt auf Neufundland St. Johns, fiel ebenfalls aus, da wir den Verlust eines Passagieres miterleben mussten. Dafür hat uns New York entschädigt. Mein Mann und ich sind aber zu dem Fazit gekommen, dass wir doch lieber in unserem kleinen, übersichtlichen Berlin bleiben möchten. Wir hatten einen sehr angenehmen Rückflug mit der Lufthansa, über München nach Berlin, auch Flugzeiten waren bestens terminiert. Wer gerne in der Natur unterwegs ist und sich auch sportlich betätigen will, der ist auf dieser Reise richtig. Die Aida hat öfter Radtouren angeboten, sogar in New York, wie wir beobachten konnten. Also es war eine sehr interessante Reise, falls wieder eine Kreuzfahrt anliegt, nur mit ihnen Herr Bouscheljong, Danke
... Diese Metabox ein-/ausblenden.