Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1014 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 4,82 von 5 (910 Stimmen)
Joseph Ingrid aus Berlin schrieb am September 2018
Hallo, Herr Bouscheljong auf diesem Wege möchten sich meine Schwester und ich recht herzlich bedanken für die tolle Organisation unserer Südseereise.
Die Flüge waren zeitlich so perfekt gewählt, das wir keinen Tag verschenkt haben und die Hotels in Singapur, Sydney und Hongkong lagen City nah , so daß wir uns die Städte erlaufen konnten.
Auch die drei Tage in jeder Stadt reichten aus, um einen Eindruck zu gewinnen.
Die Südseeroute war gut gewählt und die Voyager of the Sea ist ein Schiff, auf dem man sich wirklich wohl fühlen kann.
Es war unsere schönste Reise , für die wir uns bei Ihnen auf diesem Wege bedanken möchten.
Denn die Organisation ist das Wichtigste und wenn dann das Wetter noch mit spielt und die Mitreisenden gut gelaunt sind, dann ist dieses Reisen, das Schönste was es gibt. Sollten wir wieder vorhaben eine Reise in ferne Länder zu unternehmen, werden wir ganz sicher bei Ihnen buchen, denn das verspricht Sicherheit und einen ausgewogenen Reiseverlauf. Danke nochmals sagen Ihnen I. Joseph und C. Helbig
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
C. Kathrin aus Eggersdorf schrieb am Juni 2018
Vielen Dank für die immer schnelle und kurze Reisebegleitung bei Buchung und Anfragen. Unsere Reise mit der MSC Splendida von Dubai bis Yokohama war sehr schön. Störend war die Unorganisation auf der Splendida, wie z.B. Tischzeitenänderungen, Ausflugsauskünfte, Hafenstornierung , Visabestimmungen... Lieben Dank für alle Bemühungen und die Extra-Vorübernachtung. Kurz und bündig - wie man es sich wünscht - bei Rückfragen, Klärung bei Anliegen und Fragen - herzlichen Dank. Gerne wieder einmal mit Meereskreuzer.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
K. Sven aus 597.. schrieb am Juni 2018
Hallo Herr Bouscheljong, unsere Panamakanal "Jungfernfahrt" mit der NCL BLISS
ist einige Tage her und die Eindrücke klingen noch nach.
Das Schiff ist wunderschön und macht sehr viel Spass, auch wenn man dann und
wann noch merkte, dass sich alles noch etwas einspielen muss(te).
Aber dies sind wirklich Kleinigkeiten, alles in allem ist das Schiff wirklich sehr zu empfehlen.
Einziger Kritikpunkt sind die NCL Tagesausflüge (3 Stck. gebucht), die an sich
schon recht hochpreisig sind und sich teilweise als zusätzliche Verkaufsveranstaltung entpuppten.

Die Organisation der Reise war durchweg i.O., auch wenn es es im Vorfeld einige Unstimmigkeiten gab, die jedoch während der Reise er- und geklärt wurden (so z.B. die Absage bzw. Verlegung des Hafens in Mexico - es wurde von den Hafenbehörden einfach im Vorhinein die Größe des Schiffes nicht
richtig berechnet worden)
Das Hotel in Miami war super gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Miami Intl. Airport gut zu erreichen, ebenso der Hafen, der mit einem Taxi nach kurzer Fahrt erreicht wurde.

Als Fazit - eine Schiffsreise gerne beim nächsten Mal wieder mit Meereskreuzer.de.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Huhn Hans-Walter aus Düsseldorf schrieb am Juni 2018
Lieber Herr Bouscheljong, von einer 8 ½-wöchigen Kombitour fast einmal um den Erdball zurück berichten wir gerne über unsere Erfahrungen. Zusammengefasst: Die gesamte von Ihnen geplante Organisation hat funktioniert: Rechtzeitiger Eingang aller Unterlagen bei uns, pünktliche Flüge mit ausreichend Umsteigezeiten mit der LH (ein bisschen mehr Freigepäck wäre natürlich schön); Transfer und ein gutes Hotel in Dubai, Einschiffungsunterlagen für die MSC Splendida, ein tolles Hotel in Tokyo, passende Einschiffung in Yokohama auf die NCL Jewel und Rückflug von Seattle nach Deutschland. Dafür herzlichen Dank von uns. Die erste Schiffstour mit der MSC Spendida von Dubai nach Yokohama stand allerdings nicht wirklich unter einem guten Urlaubsstern. Erheblich verspätete Ausschiffungen in Singapur, Hongkong und Yokohama und Ausfälle der Häfen Ho Chi Mingh
Stadt wegen „Hafenstau“ mit Ersatzhafen Da Nang sowie Totalausfall Hafen Shanghai haben die Highlights der Reise schon sehr eingeschränkt. Das schlimmste war aber die katastrophale Information auf der MSC Splendida. Wir sind das sechste Mal mit MSC gefahren. Eine so schlechte Organisation haben wir weder auf einem anderen MSC Schiff noch bei einer anderen Reederei erlebt. Dies ist wohl auch den zuständigen MSC Mitarbeitern aufgefallen. Allen Passagieren wurde kurz vor Ende der Reise ein zusätzliches Bordguthaben und Preisreduktion für nächste MSC Kreuzfahrt angeboten, wobei die Möglichkeiten der Preisreduktion am nächsten Tag schon wieder eingeschränkt wurden. Die Ziele, die wir besuchen konnten waren alle sehr lohnenswert und haben etwas entschädigt. Von Yokohama sind wir dann in Eigenregie mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Tokyo gefahren und haben dort wahrlich eine traumhafte Woche in einem tollen Hotel verbracht. Diese Mega-City ist zu empfehlen, sie ist u.E. ein Muss, auch wenn es in der „goldenen Feierwoche“ häufig sehr voll war. Dann sind wir zurück nach Yokohama und auf die NCL Jewel. Kurz bemerkt noch, dass die Fahrt von Yokohama nach Tokyo und zurück mit öffentlichen Verkehrsmittel nur ein Bruchteil einer Taxifahrt kostet. Die weitere Reise mit der NCL Jewel durch den japanischen Norden, über die Beringsee und mit den tollsten Orten Alaskas war sowohl landschaftlich als auch organisatorisch ein Traum. Wir haben es genossen und können uns einen weiteren Besuch in Alaska gut vorstellen. Auch der Rückflug von Seattle nach Deutschland klappte problemlos. Insgesamt müssen wir sagen, dass es eine tolle Reise war (die Defizite auf der MSC Splendida wurde durch andere schöne Momente ausgeglichen) und unsere Erwartungen überwiegend erfüllt hat. Ihnen nochmal vielen Dank dafür.
Vielen Grüße
Hans-Walter Huhn, Karin Schienbein
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Nickel Helen und Waldemar aus Wetzlar schrieb am Juni 2018
Sehr geehrter Herr Bouscheljong,
eine unvergessliche Reise. Nach unserem Glückskäfer-Reisen "Reinfall" dank Ihrer professionellen Unterstützung ein "Glücksgriff". Perfekte Organisation, toller Service, angenehme Atmosphäre an Bord, interessante Ausflüge. Dazu für uns "Asien-Neulinge" unerwartet gastfreundliche Menschen, die zu einem sehr positiven Gesamt-Eindruck der bereisten Länder ganz entscheidend beigetragen haben. Was will man mehr, ...
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rücker Elvira und Friedhelm aus Lahnau schrieb am Mai 2018
Wir hatten eine tolle Reise im März mit der NCL Jewel von Singapur nach Tokio. Die Buchungen für das Schiff, die Übernachtung in Singapur und die Flüge waren komplett problemlos. Das es auch anders kommen kann haben Mitreisende Freunde erlebt, deren Reiseanbieter Glückskäferreisen im Januar Konkurs anmeldete und die feststellen mussten, dass die Buchung bei NCL gar nicht stattgefunden hatte. Hier ein Kompliment an Herr Bouscheljong, de es schaffte kurzfristig diese Buchung noch zu realisieren.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Herget Siegfried u. Elisabeth aus Eichenzell schrieb am April 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
Wieder konnten wir eine sehr gut von Ihnen organisierte Reise erleben. Unsere Kreuzfahrt mit der NCL Jewel in Asien von Singapur bis HongKong war toll und ist empfehlenswert. Alles war gut organisiert. Auch die Vorübernachtungen in Singapur und die Nachübernachtung in HongKong in den Hotels waren gut organisiert. Lediglich der Umweg über London hat unsere Reisezeit um jeweils 7 Stunden verlängert.
Besonders bemerken möchten wir, dass man bei einer Buchung bei Meereskreuzer nicht im Internet alleine gelassen wird, denn Sie sind bei Fragen oder Problemen persönlich ansprechbar.
Gerne buchen wir wieder über Ihr Reisebüro.
MfG Siegfried u. Elisabeth Herget
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hamacher Käthe und Josef aus Niederzier schrieb am April 2018
Eine grossartige Reise. Alles hat wunderbar gepasst: Die Route, das Wetter, die Hotels, das Schiff, die Mitreisenden. Und der Preis stimmte auch. Einfach klasse. Die nächste Reise mit Meereskreuzer ist schon gebucht.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wachsmann Astrid u. Gerhard aus Berlin schrieb am April 2018
Eine fantastische Reise von Sydney bis Tokio ist zu Ende. Es war eine unserer schönsten Routen. Wetter super, Hotel- aufenthalte in Singapur, Sydney u. Tokio perfekt organisiert. Sehr empfehlenswert.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schaub / Brodde Norbert aus 61130 Nidderau schrieb am April 2018
Zielgebiet : Ab Sydney - Tokio im Februar 2018 . Die Reiseroute war ein Traum und das Wetter war super. Diese Reise kann man jedem empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen Norbert Schaub und Anneliese Brodde
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Zotz Wilhelm aus 51069 Köln,Dabringhauser Str. 148 schrieb am April 2018
Die Reise war in Allem Gut , nur bei der Ausschiffung ging alles drunter und drüber,da das Personal von der Aida -Perla total Überfordert war.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schumann Reiner und Waltraud aus 53123 Bonn schrieb am April 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
leider ist unsere Traumreise von Bangkok nach Dubai zu Ende. Wir haben in diesen 3 Wochen viele Erlebnisse und Eindrücke gewonnen die wir immer noch am verarbeiten sind.Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für diese tolle Organisation bedanken, es hat alles bestens geklappt...vom Taxi am Flughafen Bangkok zum Hafen, die Schiffsreise auf der Aidabella und die Abholung vom Hafen Dubai mit der Taxe zum Flughafen sind besonders erwähnenswert.Die Flüge mit Emirates sind auch sehr zu empfehlen und waren sehr angenehm. Weitere Kreuzfahrten werden wir-wenn wir gesund bleiben -immer wieder gerne mit Ihnen unternehmen, denn Vertrauen ist heutzutage sehr wichtig und das haben wir bei Ihnen gefunden und werden Sie gerne weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bonn
Reiner und Waltraud Schumann
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Emmrich Jörg aus 09125 Chemnitz schrieb am April 2018
Leider ist unsere Kreutzfahrt zu Ende gegangen.Uns hat es sehr gut gefallen.Die Hotels wurden sehr gut ausgesucht.Die nächste Kreutzfahrt ist schon in Planung.
Mit freundlichen Grüßen
Fam.J.Emmrich
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Homey Frank und Ute aus Essen schrieb am April 2018
Hallo, Herr Bouscheljong,

ein herzliches Dankeschön für die gut organisierte Asienkreuzfahrt mit der NCL Jewel im März mit 2 Vorübernachtungen in Singapur und einer Nachübernachtung in Hongkong.

Die Flüge, die Flugzeiten und die Hotels waren gut organisiert, allerdings wäre British Airways für uns nicht die 1. Wahl bei Langstreckenflügen. Wenig Service und wirklich schlechtes Essen an Bord, vor allem beim Rückflug.

Es war eine sehr schöne und eindrucksvolle Reise und wir können ohne Bedenken Ihr Reisebüro weiterempfehlen.
Die Vor- und Nachbetreuung waren exzellent und es ist bestimmt nicht die letzte Reise, die wir bei Ihnen gebucht haben.

Liebe Grüße

Frank und Ute Homey
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Fritzsch Frank & Sandra aus Wassenberg schrieb am April 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
wir möchten uns bei Ihnen für die tolle Organisation und den perfekten Ablauf unserer Reise bedanken. Singapur war atemberaubend, das Hotel hat eine super Lage, Sydney muss man gesehen haben, nur das Hotel (vielen Dank für die sofortige Beantwortung unserer Reklamation vor Ort) ist für uns überhaupt nichts gewesen. Dort auf das Schiff, unsere erste Tour mit Voyager of the Seas....einfach super, es fehlte an nichts, Service absolut spitze
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Treven Heribert aus Nürnberg schrieb am März 2018
Vom 03.03. 17.03.2018 waren meine Frau und ich mit AIDAperla ab Palma bis Hamburg unterwegs. Gebucht wurde die Reise bei Herrn Boscheljong zu einem günstigen Preis
mit Balkonkabine und Flug ab Nürnberg.
Auf Deck 10 wurde uns eine Garantiekabine zugeteilt, mit der wir sehr zufrieden waren. Durch widrige Wetterverhältnisse konnte La Coruna nicht angelaufen werden. Dafür waren wir dann 2 Tage in Southampton. Und am letzten Tag kamen wir -auch wegen widriger Wetterverhältnisse - 5 Stunden später als geplant - in Hamburg an. Für Hunderte von Passagieren waren Flüge und Züge weg. Hauptsache war, dass wir wieder gut "gelandet" sind. Auf dem Schiff hat es uns sehr gut gefallen. Auch die Speisenauswahl ließ fast nichts zu wünschen übrig. Natürlich muß man bei so vielen Passagieren immer wieder mal etwas anstehen, wenn man das Essen "fasst".
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
ilona Rausch aus Köln schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
Die Reise in die Südsee mit der Voyager war super geplant,die Hotels waren alle sehr zentral gelegen und waren qualitativ gut danke für dem schönen Urlaub✌️✌️
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Becker Uwe aus Gelsenkirchen schrieb am März 2018
Guten Tag Herr Bouscheljong,
nun ist unsere Traumreise Australien und Südsee vorbei. Die Erlebnisse die wir in Singapur, Sydney und Hongkong hatten waren einfach gigtantisch. Die Hotels waren auch für 2 Übernachtungen akzeptabel bis auf das Hotel in Sydney. Das Badezimmer dort war kleiner als das auf dem Schiff. Das war jetzt unsere 6. Kreuzfahrt. Aber die Voyager war nicht so der Hit. Das Schiff ist schon sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten eine Balkon-Kabine und dort konnte mann sehen wie verrostet das Schiff doch ist. Auch wurde der Balkon in den ganzen 15 Tagen nicht einmal sauber gemacht - im Gegensatz auf der MSC wird dort wöchentlich der Balkon gesäubert. Auch mussten wir bei Bezug unserer Kabine die Unsauberkeit im Bad und in den Schubläden bemängeln. Der Kabinensteward hat sich tausendmal bei uns entschuldigt und hat trotzdem jeden Tag sein Trinkgeld bekommen. Ansonsten war das viele Personal sehr nett. Es war nur gut, dass wir das Getränkepaket gebucht hatten, denn die Getränke an Bord sind der wahre Horror. Für ein Glas Rotwein zum Abendessen 15 $ ist schon heftig.
Unser Fazit: ein sehr toller Urlaub mit vielen netten Menschen die wir kennen gelernt haben.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Becker Uwe aus Gelsenkirchen schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
unsere Traumreise ist leider nun zu Ende
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Kuhnt Wilfried und Rita aus Angermünde schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong, zurück von unserer Reise mit der Voyager of the Seas in die Südsee und zusätzlichen Aufenthalten in Singapur, Sydney und Hongkong möchten wir uns für Ihre gute Organisation bedanken. Auch im Vorfeld waren Sie immer gut erreichbar und haben schnell und kulant reagiert. Besonders gut fanden wir während der Reise Ihre Infos bezüglich der Flugzeiten.
Allerdings sollten Sie das Cosmo-Hotel in Hongkong überdenken, das war sowohl von der Zimmerausstattung als auch von der Sauberkeit grenzwertig.
Das Schiff war sehr gut, wir hatten nichts auszusetzen. Schön wäre eine deutschsprachige Bordzeitung gewesen, zumal die Beschriftung der Trinkgeldumschläge und die Befragung zur Bewertung sehr wohl in deutsch erfolgen. Aber das ist nicht Ihr Einflussbereich.
Insgesamt war es eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise. Wir würden auf jeden Fall wieder bei Ihnen buchen.
Mit den besten Grüßen
Wilfried und Rita Kuhnt
... Diese Metabox ein-/ausblenden.