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Hallo Herr Bouscheljong,
Unsere Reise war wieder wunderschön, wir haben uns gut erholt und neue Eindrücke gewonnen. Es war bereits die 8 Reise die wir
bei Ihnen gebucht haben,und waren immer zufrieden.Nochmal vielen Dank und bis bald.
ernst höhn
Unsere Reise war wieder wunderschön, wir haben uns gut erholt und neue Eindrücke gewonnen. Es war bereits die 8 Reise die wir
bei Ihnen gebucht haben,und waren immer zufrieden.Nochmal vielen Dank und bis bald.
ernst höhn
wir sind wieder zurück von unserer Kreuzfahrt mit Celebrity (Singapur - Hongkong) und wollten Ihnen gerne mitteilen, dass alles (Flüge, Hotel, Kreuzfahrt) bestens geklappt hat.
Vielen Dank dafür!
Nach verschiedenen Erfahrungen mit z.B. Mein Schiff oder MSC müssen wir wieder mal feststellen, dass die Amerikaner doch in einigen Punkten wesentlich besser sind:
-die gesamte Organisation,
-der Service,
-das Essen,
-und vor allem die Shows.
Dafür lassen sie sich die Zusatzleistungen wie Landausflüge, Fotos, Internet usw, aber auch sehr ordentlich bezahlen.
Ohne Getränkepaket würde man ganz schön zur Kasse gebeten: ein Bier kostet je nach Marke (incl. 18 % Serviceentgelt) zwischen 7,- und 17,- Euro.
Also nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und den guten Service.
Herzliche Grüße
Gerd K. Müller
Wir hatten auf Deck 6 eine seht schöne Kabine mit einem großen Balkon im vorderen Bereich. Sehr ruhig gelegen und absolut empfehlenswert. Die Schiffsreise und die gebuchten Ausflüge waren sehr interessant und wir haben viele Eindrücke gewonnen.
Sehr geehrter Herr Boscheljong, dank Ihrer guten Organistaion wurde die Reise zu einem großen Erlebnis. Auch der von Ihnen organsierte Transfer bei der Rückreise zum Flughafen durch das Unternehmen Hoppa hat sehr gut geklappt. Das einzige Negavtive, was aber natürlich nicht von Ihnen zu vertreten ist, war der Rückflug von Bangkok nach Paris mit Air France. In der Boeing 777 war es durch die Klimaanlage extrem zugig und kalt, zudem sich diese Anlage nicht dezentral regeln ließ. Die Passagiere sassen in Decken eingewickelt und holten sich sämtliche verfügbaren Kleidungsstücke aus dem Handgepäck. Meine Frau hat sich durch diese Klimaanlage und die niedrigen Temperaturen eine starke Erkältung und Husten zugezogen. Wir sind schon mit verschiedenen Fluggesellschaften geflogen, aber eine solch schlechte Erfahrung mussten wir bisher noch nicht machen. Mit Air France werden wir jedenfalls nicht mehr fliegen.
Sollten wir im nächsten Jahr wieder eine Kreuzfahrt machen, so werden wir auf alle Fälle wieder auf Meereskreuzer zukommen.
Der Service von Meereskreuzer war auch diesmal wieder top. Kap Hoorn mit der Norwegian Sun sollte es sein. Dem kräftigen Aufpreis für ein AI-Paket konnten wir nicht entgehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ließ aber sehr zu wünschen übrig, sei es bei den Weinen in den Bars oder den Essensqualitäten in den Restaurants. Der Service der Crew war vom Kabinensteward bis zum Restaurantkellner vorbildlich! NCL sollte dringend das Schiff restaurieren: so waberte abends vom offenen, nicht zu verschließenden Casino der Tabakqualm in das Atrium und die dortigen Bars. Also bei der nächsten Kreuzfahrt sollten wir wohl noch besser die Schiffsbewertungen durchlesen. Viele Grüße aus Bremen
Edda und Peter
Edda und Peter
wir waren mit AIDAvita vom 12.02.-26.02.18 auf den Kanaren und Portugal unterwegs.Wir hatten gutes Wetter und Temperaturen bis 20° bis auf einen Tag.Uns hat besonders La Palma gefallen.Schöne grüne Insel mit einem riesigen Nationalpark.Lissabon war auch ein Erlebnis.
Wir werden wie bisher auch,wieder mit Meereskreuzer Reisen.
Danke und Grüße an das Team.
Sehr empfehlenswert!
Das war die 3. und letzte Reise mit MSC.
Dieses Unternehmen hat in allen Belangen signifikant abgehalftert:
Abendunterhaltung gerade mal noch 30 Minuten, Deck 14 (Sonnendeck) total überladen, an Seetagen keine Liegen, keine Stühle, alles reserviert, Deck 15 gesperrt, wenn Wind zu stark war, fast alle Liegenplätze nur in der Sonne, Schatten nur unter dem Gang von Deck 15,
schmutzige Tische, Tische, die nicht abgeräumt wurden, überwiegend unqualifizertes Personal, Balkonkabine Bella für 2 Leute ein Hocker, Kabine sehr eng, mühseliges Verfahren wg. Änderung der Trinkgelder, unkoordiniertes Verfahren bei Ausschiffung, Büffet Deck 14 nur teilweise mit Essen bestückt (Frühstück, Mittagessen), Qualität der Speisen, auch im Holzklasserestaurant, sehr dürftig, Bier und Wein ab und zu aus Wassergläsern, auf Deck 14 lautstarkes Remmi Demmi nach dem Motto: je lauter der Krach um so höher die Unterhaltungsqualität, sehr teure MSC-Rundreisen, Fahrtroute entsprach nicht dem MSC-Routenplan,
Getränkepreise sehr hoch (bei Zahlung mit Karte noch 15% Zuschlag), Galaabende mehr als dürftig.
Von dieser Reise und MSC kann ich nur abraten.
Ob es bei den anderen Anbietern besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Die Kabine war einwandfrei, auch der Service hier lies keine Wünsche offen.
Das Schiff selbst war sehr voll, entsprechend hektisch ging es beim Essen zu und das Angebot war sehr einfach. Es gab keine Abwechslung, die Gerichte waren sehr geschmacklos und das wenige Fleischangebot ließ alle Wünsche offen. Das gleiche Problem beim Frühstück, Käse und Wurst waren Mangelware und von Auswahl konnte keine Rede sein. Das Personal machte generell einen sehr unfreundlichen genervten Eindruck, außer auf Deck 15 in der Gaudi-Bar.
Auch im Bediener-Restaurant konnte man eher von Durchschnitt als von gut sprechen.
Fazit: Das war jetzt unsere 5. Schiffsreise, diese war aber die schlechteste, was die Leistungen betraf. Ansonsten war die Route gut.
Super Preis-Leistungsverhältnis, alles bestens organisiert! Sehr zu empfehlen!!! Die Reise war sehr eindrucksvoll und wunderschön.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen Herr Buscheljong!
Meereskreuzer ist immer bei der Auswahl einer Kreuzfahrt in Betracht zu ziehen.
Waren mit insgesamt 6 Personen auf einer 12 tägigen Kreuzfahrt in der östlichen Karibik. Die Organisation durch Meereskreuzer war sehr gut. Gebuchter Flug und Transfers verliefen ohne Probleme. Leider kam bei 4 Personen das Gepäck erst am siebten Tage an. Was Meereskreuzer nicht angelastet werden kann. Bei der Bitte um Unterstützung auf Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft erhielten wir von Meereskreuzer keine Hilfe. Was sehr schade ist. Als Reisevermittler sollte es Anspruch sein, seine Kunden bei Problemen zu unterstützen. Die Reise selbst war gut organisiert. Danke hier an Meereskreuzer.
Im Buffet-Restaurant herrschten manchmal fast chaotische Zustände - kein freier Platz - keine Bestecke mehr da - Publikum in ziemlich unangemessener Kleidung usw. Aber das sind MSC-Probleme , die Meereskreuzer natürlich nicht zu vertreten hat.
zuerst einmal sorry weil Sie so lange auf meine Beurteilung warten mussten, dann herzlichen Dank für die Flasche für kalte Tage.
Die Reise war schön, wenn auch mit einigen Abstrichen, die Anreise war ziemlich strapaziös, das Schiff und die Ausflüge haben es wieder wett gemacht. Ich werde mich in der Zukunft gerne wieder bei Ihnen melden, wünsche Ihnen ein erfolgreiches und gesundes 2018. Jutta Rosenkaimer
frohes neues Jahr,
danke für die gute Reiseplanung mit der NCL Jewel rund um Australien/Neuseeland und Stopover in Singapur im Nov. 17 und Zusendung des kalifornischen Roten. Hat alles gut geklappt und auch das Hotel in Sydney Nähe "Rotlichtmileu" war durch das freundliche Personal akzeptabel. Gern mal wieder