Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1013 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 4,82 von 5 (909 Stimmen)
Helbig Cornelia aus Pirna schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
Tag 6 nach unserer Rückkehr von unserer tollen Reise mit der Voyager of the Seas.
Gut waren die Unterbrechungen der langen Flüge,erst in Singapur,dann der Voraufenthalt in Sydney und bei der Rückreise Hong Kong.Schon allein diese Städte etwas näher kennenzulernen war ein Erlebnis !!! Sie haben die Hotels super ausgesucht, man könnte viel Sehenswertes fußläufig erreichen.
Ja,und dann die Kreuzfahrt ,die Südsee....da braucht man nichts zu sagen...man muss es sehen und erleben...traumhaft schön ! Das Schiff selber war sehr schön und sauber.Essen und Erlebnisse an Bord alles Top.Allerdings ist es von Vorteil, wenn man auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff ist,dass man sehr gut englisch spricht.Leider gab es für deutsche Passagiere nirgends etwas auf deutsch geschrieben und auch bei der Rezeption sprach keiner deutsch.
Wir haben uns noch ganz gut durch gekämpft,aber was machen die,die kein Englisch verstehen ??
Alles in allem war es ein toller Urlaub,bestens von Ihnen organisiert !
Wir sind auf die nächsten Angebote für 2019/20 schon ganz gespannt !!
Danke für den Gutschein ,den wir gern nutzen werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Schopp Manfred aus Grafschaft schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
die Asienkreuzfahrt, die in Singapur startete, war für uns wunderschön. Alles hat wunderbar geklappt. Das Hotel war in Ordnung. Das Schiff "Mein Schiff 1" war wohl in die Jahre gekommen, waren trotzdem zufrieden. In der Unterhaltung hat uns gegenüber einer anderen Flotte schon etwas gefehlt. Das Personal und der
Service auf dem Schiff war hervorragend.
Auch Ihr Service war wunderbar, es ist alles so abgelaufen, wie sie es angeboten
haben. Bei einer nächsten tollen Reise werden wir sicher auf sie zukommen.
Wir sagen nochmals Dankeschön.

Manfred u. Christina
Grafschaft
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Geissels ALEXANDRA aus Nettetal schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong.
Vielen Dank für die Reise Karibik Miami /Mexico mit der Costa Deliziosa vom 22.2 bis 4.3.
Vom Schiff selbst, waren wir sehr begeistert. Das Essen war super, es war sehr sauber, das Personal sehr nett und die Animation bzw die Shows haben zum Tanzen angeregt.
Was ich wohl kritisieren möchte ist dass die Innenkabine für eine Vierer Belegung (3 Erwachsene und Kind (6)..)vieeeeel zu klein und beengend war. Das konnte ich vorher nicht wissen, das das meine erste Kreuzfahrt war.
Zudem kommt noch das der Transfer nach Ausschiffung nicht wie nach zuvor geplanter Zeit uns hat 2 Stunden stehen lassen und wir unbeholfn waren und paar mal angerufen haben, um abgeholt und zum Flughafen gebracht zu werden.

Das sollten nur 2 kleine negativen Punkte sein, die uns aber nicht davon abbringen haben nochmal bei ihnen eine Kreuzfahrt zu buchen.
Ich habe sie bei meinen Kunden schon weiter empfohlen.
Vielen Dank für die Tolle Reise.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Metze E. & W. aus Fürth schrieb am März 2018
Hallo, Herr Bouscheljong,

wir bedanken uns ganz herzlich für die, von Ihnen gut ausgearbeitete, wunderbare Reise, 22 Tage, Singapur, Australien & Südsee, mit der Voyager of the Seas.
Die Flüge, die Flugzeiten, die Hotels, alles super geplant und organisiert.
Dank der zentralen Lage der Hotels, in Singapur und in Sydney, konnten wir sehr viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen.
Die Transfers vom Flughafen zu den Hotels sowie vom- und zum –Hafen, alles unkompliziert und erschwinglich.
Auf dem schönen Schiff erwartete uns ein besonders freundliches, aufmerksames, hilfsbereites Personal.
Wir sind mit der Reise sehr zufrieden und werden unsere nächste Kreuzfahrt sicher wieder bei Meereskreuzer buchen.

Liebe Grüße nach Wolfsburg

Elfie und Wolfgang Metze

Ps. Danke für das Zuckerle
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Knodel Paul & Christine aus Königsbach-Stein schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong, unsere NCL Jewel Reise Australien, Indonesien, Singapur ist leider vorbei. Die Route war ein Traum !!!!

Flug mit Singapur Airlines
Hier muss ich sagen, ich war ein wenig enttäuscht, der Sitzabstand im A380 war für eine Premium Airline eher gering, da bin ich z.B. von Emirates anderes gewohnt. Bei jede, Flug mussten wir Jacken anziehen, da es im Flieger extrem kalt war.

Hotel Singapur Furama RiverFront
Das Hotel war gut, durchaus empfehlenswert, liegt allerdings weit vom Zentrum entfernt. Leider auch die nächste MRT Station. Glücklicherweise ist Taxi fahren in Singapur recht preisgünstig.

Hotel Sydney Capitol Square Hotel
Dieses Hotel können wir leider nicht weiterempfehlen 🙁 Zimmer ohne Tageslicht, keine Safe, ein Mini Bad mit 70er Stil. Zudem auch noch > 2km vom Hafen entfernt. Da Sydney aktuell einer Großbaustelle gleicht, ist Taxi fahren leider auch eher teuer. Wir sind daher in Sydney extrem viel gelaufen.

NCL Jewel
Es war unsere erste Kreuzfahrt mit NCL - wir hatten uns etwas mehr versprochen. Leider hat sich hier NCL nur bedingt empfohlen. Sollte allerdings mal wieder eine Traumroute kommen, fahren wir auch mal wieder NCL.

Positiv:
-gutes Essen
-Liegen auch auf Deck 7
-2x täglich Kabinenservice

Negativ:
-schrill und laut, überall extrem laute Musik, lediglich eine Bar war halbwegs erträglich
-AI mit Einschränkungen, kein Kaffee außerhalb der Mahlzeiten, kein Wasser mit Kohlesäure
-Klimaanlage extrem, entweder frieren oder schwitzen, je nach Bereich im Restaurant
-Chaos in den Tenderhäfen, NCL Neulinge werden hier klar benachteiligt, Tendertickets im 6 Uhr morgends, mit teilweise 100m Schlange

Trotzdem eine sehr schöne Reise.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Beck Hans-Werner aus Domsühl schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong,

unsere Kreuzfahrt von Singapur nach Malaysia, Thailand und Vietnam mit der "Mein Schiff 1" war nun schon die 3. Kreuzfahrt, die wir über Sie gebucht haben und wieder hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank. Egal, ob Hotel in Singapur oder die Flüge nach und von Singapur, alles bestens. Es war nun unsere erse Kreuzfahrt auf einem deutschen Schiff, auch mit AI und hat uns sehr gut gefallen. Man hat auch nicht gespürt, dass es die "letzten Tage" der "Mein Schiff 1" waren. TUI Cruises ist jedenfalls zu empfehlen. Nochmal vielen Dank, wir melden uns ganz bestimmt wieder bei Ihnen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Meier Irene aus München schrieb am März 2018
Sehr geehrter Herr Bouscheljong,
jetzt sind wir leider wieder von unserer Reise mit der AIDA Luna "Karibik & Mexiko2 zurück. Es hat alles super geklappt und das Hotel Royal Decameron in Motego Bay, dass wir nach unserer Kreuzfahrt noch geniessen konnten war Karibikfeeling pur. Terrasse mit direktem Zugang zum Strand.
Herzlichen Dank für diese super Organisation. Wir haben Sie auf dem Schiff schon weiter empfohlen. Das wird mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise mit Meereskreuzer sein.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Höhn Ernst aus 59889 Eslohe schrieb am März 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
Unsere Reise war wieder wunderschön, wir haben uns gut erholt und neue Eindrücke gewonnen. Es war bereits die 8 Reise die wir
bei Ihnen gebucht haben,und waren immer zufrieden.Nochmal vielen Dank und bis bald.

ernst höhn
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
G. Mueller G aus muenchen schrieb am März 2018
Hallo und guten Tag Herr Bouscheljong,
wir sind wieder zurück von unserer Kreuzfahrt mit Celebrity (Singapur - Hongkong) und wollten Ihnen gerne mitteilen, dass alles (Flüge, Hotel, Kreuzfahrt) bestens geklappt hat.

Vielen Dank dafür!

Nach verschiedenen Erfahrungen mit z.B. Mein Schiff oder MSC müssen wir wieder mal feststellen, dass die Amerikaner doch in einigen Punkten wesentlich besser sind:

-die gesamte Organisation,
-der Service,
-das Essen,
-und vor allem die Shows.
Dafür lassen sie sich die Zusatzleistungen wie Landausflüge, Fotos, Internet usw, aber auch sehr ordentlich bezahlen.
Ohne Getränkepaket würde man ganz schön zur Kasse gebeten: ein Bier kostet je nach Marke (incl. 18 % Serviceentgelt) zwischen 7,- und 17,- Euro.
Also nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und den guten Service.

Herzliche Grüße

Gerd K. Müller
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rauch Hans aus Kochel a. See schrieb am März 2018
Wir waren vom 29.01.2018 bis 13.02.2018 mit der Aidabella auf der Südostasienroute unterwegs. Wir hatten eine Vorübernachtung in einem Hotel in Flughafennähe von Bangkok. In Absprache mit Herr Bouscheljong haben wir am Folgetag den Transfer vom Hotel zum Schiffshafen mit einem Taxi zum Schiffshafen in eigener Regie organsiert. Dies war problemlos und im Vergleich zu Deutschland auch sehr preiswert.
Wir hatten auf Deck 6 eine seht schöne Kabine mit einem großen Balkon im vorderen Bereich. Sehr ruhig gelegen und absolut empfehlenswert. Die Schiffsreise und die gebuchten Ausflüge waren sehr interessant und wir haben viele Eindrücke gewonnen.
Sehr geehrter Herr Boscheljong, dank Ihrer guten Organistaion wurde die Reise zu einem großen Erlebnis. Auch der von Ihnen organsierte Transfer bei der Rückreise zum Flughafen durch das Unternehmen Hoppa hat sehr gut geklappt. Das einzige Negavtive, was aber natürlich nicht von Ihnen zu vertreten ist, war der Rückflug von Bangkok nach Paris mit Air France. In der Boeing 777 war es durch die Klimaanlage extrem zugig und kalt, zudem sich diese Anlage nicht dezentral regeln ließ. Die Passagiere sassen in Decken eingewickelt und holten sich sämtliche verfügbaren Kleidungsstücke aus dem Handgepäck. Meine Frau hat sich durch diese Klimaanlage und die niedrigen Temperaturen eine starke Erkältung und Husten zugezogen. Wir sind schon mit verschiedenen Fluggesellschaften geflogen, aber eine solch schlechte Erfahrung mussten wir bisher noch nicht machen. Mit Air France werden wir jedenfalls nicht mehr fliegen.
Sollten wir im nächsten Jahr wieder eine Kreuzfahrt machen, so werden wir auf alle Fälle wieder auf Meereskreuzer zukommen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Edda und Peter Edda und Peter aus Bremen schrieb am Februar 2018
Der Service von Meereskreuzer war auch diesmal wieder top. Kap Hoorn mit der Norwegian Sun sollte es sein. Dem kräftigen Aufpreis für ein AI-Paket konnten wir nicht entgehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ließ aber sehr zu wünschen übrig, sei es bei den Weinen in den Bars oder den Essensqualitäten in den Restaurants. Der Service der Crew war vom Kabinensteward bis zum Restaurantkellner vorbildlich! NCL sollte dringend das Schiff restaurieren: so waberte abends vom offenen, nicht zu verschließenden Casino der Tabakqualm in das Atrium und die dortigen Bars. Also bei der nächsten Kreuzfahrt sollten wir wohl noch besser die Schiffsbewertungen durchlesen. Viele Grüße aus Bremen
Edda und Peter
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Stengl Lothar aus 80686 München schrieb am Februar 2018
Guten Tag Herr Bouscheljong,
wir waren mit AIDAvita vom 12.02.-26.02.18 auf den Kanaren und Portugal unterwegs.Wir hatten gutes Wetter und Temperaturen bis 20° bis auf einen Tag.Uns hat besonders La Palma gefallen.Schöne grüne Insel mit einem riesigen Nationalpark.Lissabon war auch ein Erlebnis.
Wir werden wie bisher auch,wieder mit Meereskreuzer Reisen.
Danke und Grüße an das Team.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Vetter Regina aus Schifferstadt schrieb am Februar 2018
Auch diese Jahr hatten wir wieder eine wunderschöne Asienkreuzfahrt!
Sehr empfehlenswert!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gottschalk Karin aus Bornhöved schrieb am Februar 2018
Wir waren vom 29.01.-15.02.2018 auf einer Asienkreuzfahrt mit Mein Schiff 1 unterwegs. Die Reise an sich war sehr schön und erlebnisreich. Enttäuscht waren wir vom Schiff selbst (unsere 4.Reise mit Mein Schiff). Der Service an Bord wie immer sehr gut, aber das Schiff doch sehr in die Jahre gekommen. Wir werden mit keinem Schiff mehr reisen ,das kurz vor der "Rente" steht. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Bouscheljong für die tolle Organisation und das stets offene Ohr bei auftretenden Fragen. Wir werden immer wieder gerne bei Meereskreuzer buchen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Burgmann Gerald aus Ettlingen schrieb am Februar 2018
4.2. - 15.2.18, MSC Divina Mittelamerika

Das war die 3. und letzte Reise mit MSC.

Dieses Unternehmen hat in allen Belangen signifikant abgehalftert:

Abendunterhaltung gerade mal noch 30 Minuten, Deck 14 (Sonnendeck) total überladen, an Seetagen keine Liegen, keine Stühle, alles reserviert, Deck 15 gesperrt, wenn Wind zu stark war, fast alle Liegenplätze nur in der Sonne, Schatten nur unter dem Gang von Deck 15,
schmutzige Tische, Tische, die nicht abgeräumt wurden, überwiegend unqualifizertes Personal, Balkonkabine Bella für 2 Leute ein Hocker, Kabine sehr eng, mühseliges Verfahren wg. Änderung der Trinkgelder, unkoordiniertes Verfahren bei Ausschiffung, Büffet Deck 14 nur teilweise mit Essen bestückt (Frühstück, Mittagessen), Qualität der Speisen, auch im Holzklasserestaurant, sehr dürftig, Bier und Wein ab und zu aus Wassergläsern, auf Deck 14 lautstarkes Remmi Demmi nach dem Motto: je lauter der Krach um so höher die Unterhaltungsqualität, sehr teure MSC-Rundreisen, Fahrtroute entsprach nicht dem MSC-Routenplan,
Getränkepreise sehr hoch (bei Zahlung mit Karte noch 15% Zuschlag), Galaabende mehr als dürftig.

Von dieser Reise und MSC kann ich nur abraten.
Ob es bei den anderen Anbietern besser ist, kann ich nicht beurteilen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Bauer Waltraud und Bernd aus Rülzheim schrieb am Februar 2018
Wir waren vom 27.01.-10.02. mit der MSC Fantasia in der Karibik unterwegs. Die Organisation wie Buchung, Flug, Transfer, ein- bzw. auschecken war perfekt. Allerdings von der Qualität auf dem Schiff sind wir sehr enttäuscht.
Die Kabine war einwandfrei, auch der Service hier lies keine Wünsche offen.
Das Schiff selbst war sehr voll, entsprechend hektisch ging es beim Essen zu und das Angebot war sehr einfach. Es gab keine Abwechslung, die Gerichte waren sehr geschmacklos und das wenige Fleischangebot ließ alle Wünsche offen. Das gleiche Problem beim Frühstück, Käse und Wurst waren Mangelware und von Auswahl konnte keine Rede sein. Das Personal machte generell einen sehr unfreundlichen genervten Eindruck, außer auf Deck 15 in der Gaudi-Bar.
Auch im Bediener-Restaurant konnte man eher von Durchschnitt als von gut sprechen.
Fazit: Das war jetzt unsere 5. Schiffsreise, diese war aber die schlechteste, was die Leistungen betraf. Ansonsten war die Route gut.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Reinert Elke aus Calw schrieb am Februar 2018
Leider mussten wir sehr kurzfristig unsere gebuchte Kreuzfahrt stornieren. Auch in diesem Fall würde alles sehr freundlich, kompetent und zügig abgewickelt. Ganz großes Lob an Herrn Bouscheljong und klare Empfehlung hier zu buchen. Auch in schwierigen Situationen kann man sich auf Herrn Bouscheljong verlassen. Unsere erste Adresse um Kreuzfahrten zu buchen!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hinsberger Heike aus 66333 Völklingen schrieb am Februar 2018
Wir waren im Januar 2018 mit der MSC Divina unterwegs. Angefangen mit einem Flug mit der Swiss Air -Sehr empfehlenswert! Sitzplätze, Service, Verpflegung TOP!- Vorübernachtung in Miami, Einschiffung, Jamaica, Columbien, Panama, Costa Rica, Belize, Bahamas, Miami, Rückflug mit Lufthansa.
Super Preis-Leistungsverhältnis, alles bestens organisiert! Sehr zu empfehlen!!! Die Reise war sehr eindrucksvoll und wunderschön.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen Herr Buscheljong!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Foth Detlef aus Berlin schrieb am Februar 2018
Wir waren auf der MSC Divina vom 14.01. - 04.02.2018 in der Karibik. Reise, Transfers sowie Gutscheine alles hat prima geklappt, es gab keine Pannen, trotz der Insolvenz der Air Berlin, bei der zuerst unser Flug bestellt war. Wir würden bei Meereskreuzer wieder buchen. MSC hat versucht einen guten Service zu bieten, was allerdings bei der großen Zahl an Gästen gelegentlich etwas daneben ging. Aber die Mitarbeiter waren bemüht bestes zu leisten und das sollte man auch anerkennen. Fahrtroute und Ausflüge waren sehr gut, auch hier klappte die Organisation recht gut . Wir fanden allerdings die Preise der MSC eigenen Ausflüge etwas überteuert. Die angebotene Musik auf dem Schiff war uns ein bischen zu "Oma- und Opa-haft", selten mit richtigem Schwung. Ärgerlich waren die TV Sportberichte in der Sportbar, wo nur ständig irgendwelche Fetzen von unzusammenhängenden Sportereignissen angereichert mit reichlich Werbung präsentiert wurde und kein Sportereignis bis zum Ende berichtet wurde. Hier sollte bei MSC wirklich etwas verändert werden.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Grundmeier Götz-Martin aus Waldbrunn - Strümpfelbrunn schrieb am Februar 2018
Das war unsere 4 Reise mit Meereskreuzer und nicht die Letzte. Nach Costa Luminosa, Mein Schiff 1, Aida Stella, jetzt also Royal Carribean Navigator of the sea......! Route: Miami, ABC-Inseln + Haiti (ohne Haiti wegen schlechten Wetter), Miami. Danach noch 5 Tage Miami auch durch Meereskreuzer gebucht.....! Bisher für uns bestes Schiff (Super Essen, tolle Mall, super Service). Hotel Im Miami danach ebenfalls Klasse .....! Einziger Nachteil Rückflug mit Air France .....!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.