Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1014 Einträge
 Durchschnittliche Bewertung: 4,82 von 5 (910 Stimmen)
Grundmeier Götz-Martin aus Waldbrunn - Strümpfelbrunn schrieb am Februar 2018
Das war unsere 4 Reise mit Meereskreuzer und nicht die Letzte. Nach Costa Luminosa, Mein Schiff 1, Aida Stella, jetzt also Royal Carribean Navigator of the sea......! Route: Miami, ABC-Inseln + Haiti (ohne Haiti wegen schlechten Wetter), Miami. Danach noch 5 Tage Miami auch durch Meereskreuzer gebucht.....! Bisher für uns bestes Schiff (Super Essen, tolle Mall, super Service). Hotel Im Miami danach ebenfalls Klasse .....! Einziger Nachteil Rückflug mit Air France .....!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Neumann Joachim aus Straupitz (Land Brandenburgf) schrieb am Februar 2018
Die gesamte Reise war schon ein Schnäppchen (black friday). Die Zustellung der Unterlagen und die Beantwortung meiner Fragen durch Meereskreuzer, die augewählten Flugzeiten, das Hotel in Miami und die Transfermöglichkeiten, all das war ohne Beanstandung. Die Kreuzfahrt mit der MSC Divina in der Karibik war für uns (Paar, 65 Jahre) abwechslungsreich und schön. Das die Divina manchmal etwas laut ist, das oft keine freien Liegen vorhanden sind und dass es im Bufettrestaurant manchmal Engpässe verschiedener Art gibt, das ist erstmal richtig. Wir haben aber immer für uns die passende Alternative bzw. die passende Ausweichmöglichkeit gefunden. Das hat zwar jetzt nichts mit Meereskreuzer zu tun, ich wollte es aber für nachfolgende MSC-Fahrer erwähnen.
Meereskreuzer ist immer bei der Auswahl einer Kreuzfahrt in Betracht zu ziehen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Biesinger Werner aus Leonberg schrieb am Februar 2018
Südostasien mit der AIDABella war sehr eindrucksvoll. Die Flüge und die Transfers waren von Meeereskreuzer sehr gut organisiert. Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank, wir kommen wieder.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Herr Kernler aus Krauchenwies schrieb am Februar 2018
Waren mit insgesamt 6 Personen auf einer 12 tägigen Kreuzfahrt in der östlichen Karibik. Die Organisation durch Meereskreuzer war sehr gut. Gebuchter Flug und Transfers verliefen ohne Probleme. Leider kam bei 4 Personen das Gepäck erst am siebten Tage an. Was Meereskreuzer nicht angelastet werden kann. Bei der Bitte um Unterstützung auf Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft erhielten wir von Meereskreuzer keine Hilfe. Was sehr schade ist. Als Reisevermittler sollte es Anspruch sein, seine Kunden bei Problemen zu unterstützen. Die Reise selbst war gut organisiert. Danke hier an Meereskreuzer.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Lindemann Jürgen aus Weinheim schrieb am Februar 2018
Wir Sind gerade von einer 21tägigen Kreuzfahrt mit der MSC Divina aus der Karibik zurückgekehrt. Von Meereskreuzer war Alles toll organisiert. Überrascht waren wir auch vom organisierten Transfer Miami Airport - Hotel - Hafen - sehr ordentlich. Mit der Divina würden wir allerdings keine Kreuzfahrt mehr unternehmen, da das Verhältnis Kabinenanzahl - öffentliche Bereiche unserer Meinung nach sehr ungünstig ist. Auf der MSC Fantasia oder Costa Luminosa ist das Verhältnis anders.
Im Buffet-Restaurant herrschten manchmal fast chaotische Zustände - kein freier Platz - keine Bestecke mehr da - Publikum in ziemlich unangemessener Kleidung usw. Aber das sind MSC-Probleme , die Meereskreuzer natürlich nicht zu vertreten hat.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Niederdrenk Doris aus Heinsberg schrieb am Februar 2018
Ich habe meine erste Kreuzfahrt mit Meereskreuzer gebucht. Anfängliche Panik, Anschlussflug und Transfer würden mit unseren schlechten Englischkenntnissen nicht funktionieren, stellte sich als haltlos heraus. Es war eine wunderschöne Reise. New Orleans war der Traum, sehr empfehlenswert. Und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Rosenkaimer Jutta aus Winterberg schrieb am Januar 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
zuerst einmal sorry weil Sie so lange auf meine Beurteilung warten mussten, dann herzlichen Dank für die Flasche für kalte Tage.
Die Reise war schön, wenn auch mit einigen Abstrichen, die Anreise war ziemlich strapaziös, das Schiff und die Ausflüge haben es wieder wett gemacht. Ich werde mich in der Zukunft gerne wieder bei Ihnen melden, wünsche Ihnen ein erfolgreiches und gesundes 2018. Jutta Rosenkaimer
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
G. Bernd aus Illschwang schrieb am Januar 2018
Hallo Herr Bouscheljong,
frohes neues Jahr,
danke für die gute Reiseplanung mit der NCL Jewel rund um Australien/Neuseeland und Stopover in Singapur im Nov. 17 und Zusendung des kalifornischen Roten. Hat alles gut geklappt und auch das Hotel in Sydney Nähe "Rotlichtmileu" war durch das freundliche Personal akzeptabel. Gern mal wieder
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Stephan Engelmann aus an der Loreley schrieb am Dezember 2017
Hallo Herr Bouscheljong,
danke für die gute Reiseplanung und Zusendung des kalifornischen Roten.
Wünsche Ihnen und Ihrem Team auf diesem Wege einen guten und vor allen Dingen gesunden Start ins neue Jahr.
Bis zum nächsten Mal.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Hauptmann Torsten aus Schildow schrieb am Dezember 2017
Hallo Liebes Team,
erstmal vielen Dank für die Flasche Wein die wir gerade beim Bilder schauen trinken.
Dann ein 2. Dankeschön für die toll organisierte Reise. Alles hat prima geklappt. Leider konnten wir Koh Samui nicht erreichen da wir wegen Seegangs nicht tendern konnten.
Aber das ist nun mal bei einer Seefahrt zu erwarten.
Ansonsten war alles prima und ich werde mit Sicherheit wieder buchen. Vielen Dank und schöne Weihnacht
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Wahl Friedhelm aus 36367 Wartenberg schrieb am Dezember 2017
Hallo Herr Bouscheljong,
wir sind wieder wohlbehalten von unserer Tour durch den Panama Kanal von Miami bis nach Los Angeles mit der Norwegian Star zurück. Die Reise war wieder mal so richtig gut und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Besonders spannend war die Technik bei den riesigen Schleusen des Kanals. Dazu die Landschaft links und rechts bei der Fahrt vom Atlantik zum Pazifik, einfach klasse. Der Kapitän der Norwegian Star hatte bei der Kanal Durchfahrt extra den für die Besatzung reservierten Teil am Bug des Schiffes für die Passagiere geöffnet, so dass man alles hautnah miterleben durfte. Die Mittelamerikanischen Länder waren sehr sehenswert. Am besten hat es uns in Costa Rica gefallen.
Die Norwegian Star ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das leckere Essen, eine super nette Besatzung, ein ganz tolles Show Programm am Abend und viele weitere Kleinigkeiten haben das aber vollkommen in den Hintergrund gedrängt. Eher im Gegenteil. Es gab immer genügend Liegen für ALLE Sonnenanbeter und wenn man wollte, hat man für sich immer ein stilles (Lese)Plätzchen an Bord gefunden, was bei den neueren Schiffen, wo jeder cm² verplant ist nicht immer der Fall ist.
Ihr Weihnachtsgeschenk in Form einer Flasche Glühwein ist gestern hier angekommen. Wir werden sie uns dann bei entsprechenden Außentemperaturen schmecken lassen, weiße Weihnachten war dieses Jahr mal wieder nichts.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Bis zum nächsten Mal
Friedhelm Wahl + Ilona Becker Wahl
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Fuchs Karl aus Triefenstein schrieb am Dezember 2017
Hallo Herr Bouscheljong,
herzlichen Dank für den flüssigen Gruß nach Abschluss unserer Reise. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Miami und auch bei der Kreuzfahrt durch die Karibik.
Alles hat wunderbar geklappt und wir werden ihr Büro gerne weiterempfehlen.
K. und R. Fuchs
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Gerdes/Ewald Barbara/Silvia aus Duisburg schrieb am Dezember 2017
Hallo Herr Bouscheljong, vielen Dank für das nette Geschenk in Form vom Glühwein. Haben uns sehr gefreut. Die Asienkreuzfahrt (20.11. - 6.12.) war wunderschön. Hat alles geklappt, danke für die gute Organisation. Ob das Schiffsleben allerdings für uns geeignet ist, müssen wir noch einmal überlegen. Wenn ja, dann nur über Meereskreuzer. Wir wünschen frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2018.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Lücken Susanne aus Bremen schrieb am Dezember 2017
Lieber Herr Bouscheljong,
wir genießen gerade ihren leckeren Rotwein, für den wir uns nochmals herzlich bedanken und lassen die erlebnisreiche Reise Revue passieren. Der Stop in Singapur und die Unterbrigung im Hotel waren super. Nicht zuletzt, weil die Lage sehr gut war. Auch dass Sie uns noch unsere Wunschplätze im Flieger reserviert haben hat den Weiterflug nach Sydney komfortabel gestaltet. Das Hotel in Sydney war leider nicht sehr komfortabel, das Personal aber sehr freundlich und Sydney ein Traum schlechthin bei schönstem Wetter. An Bord der NCL Jewel begann natürlich gleich von Anfang an die Erholung. Die Bordaktivitäten und die Ziele in Tasmanien und Neuseeland haben allesamt zu einem wunderbaren Reiseerlebnis geführt. Der Rückflug hatte nur zu lange Wartezeiten zwischen den Flügen, sodass die ohnehin schon lange Flugdauer noch mehr verlängert wurde. Aber zum Schluss bleiben nur die schönen Erinnerungen! Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten aus Bremen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Lindemann Bernd-S. aus Berlin schrieb am Dezember 2017
Hallo Herr Bouscheljong, wir haben die Kreuzfahrt Australien/Neuseeland mit NCL Jewel gemacht. Ihre Planung war super. Es hat alles super geklappt. Die zwei Tage in Singapur und das Hotel waren sehr gut. Die zwei Tage in Sydney ware auch sehr gut, nur das Hotel ist leider nicht zu emfpehlen. Die Kreuzfahrt mit VP und Premium AL war ein sehr gutes Angabot. Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen und haben uns während der Reise sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für die Planung dieser tollen Reise. Ihre Angebote werden wir weiterhin im Auge behalten. Vielen Dank auch für die Flasche Wein. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG
Familie Lindemann
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
H. Annette aus Bad Orb schrieb am Dezember 2017
Hallo Herr Bouscheljong,

Das ist ja eine Überraschung, Sie hatten die Arbeit, wir das Vergnügen und jetzt wird man noch mit einer Flasche Wein belohnt.
Vielen Dank nicht nur für den Wein sondern auch für die prima ausgearbeitete Reise. Frau Kirkamm und ich suchen immer noch nach dem Haken.
Wir haben aber bis jetzt noch nichts gefunden - Hotels prima (besonders Singapur), Flüge bombig (die Länge haben wir uns ja selbst eingebrockt) und Schiff /Route / Preis-Leistung - klasse.
Nächstes Jahr werden wir wohl nichts machen aber wahrscheinlich im Februar 2019.
Vielleicht gibt es da ja auch so ein Angebot wir die 22 Tage mit der Voyager / Australien & Südsee.
Außerdem hoffen wir noch auf Neuseeland Südinsel. Am besten wieder mit NCL. Ups, schon wieder so lange Flüge.
Sie sehen, wir haben noch viel vor.

Nochmals vielen Dank, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünschen
Annette und Kerstin
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
kurth marie luise und bernd aus nörvenich schrieb am Dezember 2017
hallo herr bouscheljong
war wieder eine super schöne kreuzfahrt in die Karibik ...alles suuuper geklappt..da Flüge nicht ausgebucht viel Platz..ncl reisen gefallen uns auch sehr eigentlich die amerikanischen Reedereien überhaupt
das war jetzt unsere 17 kreuzfahrt mit ihnen und bis auf kleinigkeiten immer alles gut geklappt..immer gut beraten
das spricht doch für sie
wenn es gesundheitlich klappt wird unsere nächste kreuzfahrt auch natürlich wieder bei ihnen gebucht

ps vielen dank für den wein
herzliche Grüße
marie luise kurth
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Martin Karl-Werner und Heidi aus 76865 Insheim schrieb am Dezember 2017
Sehr geehrter Herr Bouscheljong,

danke für die Flsche Wein, wir werden sie genießen.
Die gesamte Reise in die Karibik zu den ABC Inseln und Jamaika war wunderschön, wir sind schön öfters mit NCL gefahren, ein gutes Schiff und guter Service,eine kleine Einschränkung haben wir: die Umsteigezeiten bei den Flugverbindungen waren sehr eng, da Flugverspätungen angefallen sind, aber dafür können Sie nichts.
Im übrigen sind Sie "schuld" daran, daß wir ein sehr nettes Paar kennengelernt haben, mit dem wir weiteren Kontakt pflegen.
Wir werden gerne wieder auf Ihre Reiseangebote zurückgreifen und freuen uns auf weitere Newsletter.

LG
Martin
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
G + S Renate und Mathias aus Frankfurt schrieb am November 2017
Sehr geehrter Herr Bouscheljong,

zunächst "Vielen Dank für die Flasche Wein!". Wir werden sie in Erinnerung an die schöne Reise trinken.

Die Südsee-Kreuzfahrt hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere die kleinen französisch geprägten Inseln waren fast paradiesich. Das Anlegen an weniger bekannten und somit nicht so überlaufenen Häfen ist für uns ein Auswahlkriterium.
Mit der NCL Jewel waren wir auch sehr zufrieden: Essensangebot und die all-in Weinkarte sind ihr Geld wert. Bei Kabinenausstattung und Service gibt es nichts zu bemängeln. Wir hatten Glück mit unserem Kabinensteward.

Auch sonst zeigt sich ncl in puncto Service (Handtücher, Wasser, Einladungen für Latitudes) großzügiger als andere Reedereien.
Die deutsche Gästebetreuung war freundlich und hinreichend präsent. Was einige da zu meckern hatten, ist uns nicht nachvollziehbar. Es handelt sich wohl um eine Mentalitätsfrage. Allerdings ist das Schiff zu stark heruntergekühlt - so ist die ncl-Erkältung quasi obligatorisch.

Sehr schön fanden wir auch die zwei Tage Sydney - solche angehängten Tage sind als Reiseabschluss immer dem direkten Flughafentransfer vorzuziehen und ein Buchungsgrund.
Bei Sydney gilt es zu beachten, dass die Stadt nunmehr zwei Cruise Ship Terminals hat. So wartete der bestellte Transfer leider am falschen Hafen - ich weiß nicht, wann der Ankerplatz vergeben wir oder ob es einen spontane Änderung gab. Nur für künftige Reisen/Transfers. Wir haben uns dann privat beholfen - kein Thema.
Grundsätzlich sind wir an derartigen längeren (ab 3 Wochen) Kreuzfahrten (Transreisen, Repositionings) interessiert und würden auch gerne wieder über sie buchen.
Sie können diese Rückmeldung gerne auf Ihrer Webseite verwenden.

Vielen Dank für die schöne Reise!
... Diese Metabox ein-/ausblenden.
Ernst Hönle aus Reutlingen schrieb am November 2017
Danke Herr Bouscheljung für die gute Beratung! Alles hat bestens geklappt und wir haben viele schöne Eindrücke von der Kreuzfahrt und den angesteuerten Zielen mit nach Hause genommen.
... Diese Metabox ein-/ausblenden.